teaser bild
Seite 340 von 593 ErsteErste ... 240290330336337338339340341342343344350390440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.700 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1696
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe versucht, immer die aktuelle MoKi zu lesen. Zum Nachlesen finde ich die AWMF-Leitlinien oft sehr gut. Die gibt es für erstaunlich viele Sachen. Zum richtigen Nachlesen finde ich Klinikleitfaden und Checkliste eher zu kurz, wobei manche Sachen dann auch wieder sehr schön kompakt drin stehen. Ich habe eins von beiden immer genommen, um die DDs von Arthritis en bloc zu haben. Da beide auf Station standen, weiß ich nicht mehr, welches. Anfangs habe ich mir da auch immer die Anleitung der LP wieder durchgelesen. Und die Tannerstadien habe ich sicher auch mehr als 10x aufgeschlagen.

    Ich mag meinen Mayatepek ganz gerne, aber der ist nun auch schon älter und kommt wohl nicht mehr neu raus.

    Also hier leider keinen Tipp für das Superbuch.

    Wir ziehen nun gerade die Praxis um. Nach 1,5 Jahren sind wir raus aus den ersten Räumen, weil es klein ist und die Wände nass. Der Vermieter wollte uns da auch nicht helfen, sodass wir auf die mehrfachen Angebote eingegangen sind und nun seit Montag zu haben und diese Woche in neue große Räume umziehen. Morgen kommt Medistar und baut die PCs um und neue dazu, weil wir dann 4 Sprechzimmer haben statt 2. Und hoffentlich kommt endlich morgen auch mal die Telekom, die schon seit Montag kommen sollte. Alles sehr aufregend, aber es wird sicher sehr schön, wenn alles fertig ist.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1697
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Wie lange kann so ein Schnupfen bei Kindern eigentlich gehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1698
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146
    Infektassoziiert? Nach ein oder zwei Wochen sollte es mal gut sein. Ansonsten ist gefühlt Jahr des Heuschnupfens, so viele wie heuer habe ich noch nicht erlebt. Und dann bleiben noch die Murmel oder der Legostein bei chronischer eitriger Rhinitis 😉



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1699
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Oder der Neuinfekt bei gerade gebesserter Situation. Hier der Klassiker Kind hat am WE Schnupfen, geht knapp 2 Wochen, dann holt er sich in der übernächsten Woche gerade den nächsten aus der Krippe und es geht von vorne los, bevor es ganz weg war.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1700
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welches Alter? Was für ein Schnupfen (Fließ-, Stock-, eitrig, usw)? Weitere Symptome? Da gibt es ja zuviele Möglichkeiten ohne genauere Angaben.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook