teaser bild
Seite 343 von 593 ErsteErste ... 243293333339340341342343344345346347353393443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.715 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1711
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Puh, nach dem Feiertag und mit Quartalsbeginn war heute ne Menge los. Bin nach nur Nachmittagssprechstunde ziemlich durch. Es gibt auch gerade ne schöne Mischung und nicht nur einen oder wenige Infekte. Wobei der 7d-Fieber-Virusinfekt mit richtig kranken Kindern mal abebben könnte.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #1712
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Den hat die kleine hier auch
    Bzw. ist jetzt hoffentlich durch. Husten die bei dir auch noch so ewig lange?



  3. #1713
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Die Husten-Infekte waren/sind andere als der beschriebene. Unserer ist eher mit Halsschmerzen und hohem Fieber, auch etwas Zelldetritus in den Krypten der Tonsillen, aber keinerlei Abstriche oder CRPs waren auffällig. Nachdem das so viele hatte und das alles so lange ging, ist dann doch so manche Diagnostik gelaufen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #1714
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wäre irgendeiner der Kinderärzte hier bereit, mal einen Blick auf ein Foto (per Mail oder WhatsApp) zu werfen? Das Söhnchen hat seit einigen Tagen wieder so komische Pickel in der Leiste. Das hatte er vor einer Weile schonmal und ging dann von alleine weg. Jetzt ist das etwa seit einer Woche oder so. Sie sind im Verlauf etwas grösser geworden und wie "aufgegangen". Scheint aber nicht gross zu stören und sieht auch eigentlich gar nicht dramatisch aus. Die Krippe will mich damit jetzt aber zum Kinderarzt schicken, nicht dass es ein Soor sei. Ich finde, es könnte vieles sein - aber wie ein Soor sieht es für mich jetzt echt nicht aus. Aber was es ist, weiss ich eben auch nicht. Und wir wollen übermorgen zu meinen Eltern fahren und ich arbeite aktuell und bei fehlendem Krankheitswert habe ich irgendwie gerade echt nicht den Nerv, noch zum Kinderarzt zu wackeln. Ich habe am 8.11. eh den Termin zur 2-Jahres-Kontrolle. Aber jetzt halt irgendwie die Krippe im Nacken...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  5. #1715
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Bei uns wird Routinemässig ein Urinstix gemacht. Jetzt habe ich das Problem bei einer 14 Jährigen, dass sie wiederholt 1+ Leukos und 1+ Proteine im Urin hat. Sie hat sonst keine Beschwerden oder irgendetwas in der Vorgeschichte. Ich würde nochmal beim HA kontrollieren lassen?



MEDI-LEARN bei Facebook