teaser bild
Seite 345 von 593 ErsteErste ... 245295335341342343344345346347348349355395445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.725 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1721
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    66

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe im nächsten Monat meine mündliche Staatsaexamensprüfung und leider als Wahlfach Pädiatrie zugelost bekommen. Ich habe zudem keine Beispiele, wie eine pädiatrische Epikrise auszusehen hat. Auch im Internet findet man leider keine guten Beispiele. Könnte mir hier bitte jemand helfen ? In unserer Prüfungsgruppe wollen alle Radiologen werden und wir sind echt nicht soo zufrieden mit der Pädiatrie..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1722
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Habt ihr denn einen pädiatrischen Patienten zur Prüfung? Normal hat man doch nen internistischen oder chirurgischen, nur bei Wahlfach Päd nen pädiatrischen Patienten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1723
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    66
    Der Prüfungsvorsitzender ist Neonatologe. Er meinte es wird ein Kind. Er versucht einen Jugendlichen zu finden, aber es kann auch ein Neugeborenes werden, da er eh fast nur Neonatologie prüfen will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1724
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    191
    Und selbst da nur selten (bis gar nicht?)... bei uns an der Uni z.b. gar nicht (kriege auch nen internistischen).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1725
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    66

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir sind wie gesagt auch nicht begeistert. Selbst der Chirurg und der Internist finden das blöd, da sie an einem Kind nicht prüfen wollen, aber wir können nunmal nichts machen. Der Prüfungsvorsitzender hat nunmal das Sagen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook