teaser bild
Seite 350 von 593 ErsteErste ... 250300340346347348349350351352353354360400450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.746 bis 1.750 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1746
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




  2. #1747
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Ansonsten gibt es noch die KV-Börse (link habe ich gerade nicht) Da sind auch immer mal pädiatrie-stellen ausgeschrieben, aber eher selten



  3. #1748
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Oh, super, vielen lieben Dank!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #1749
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Wie sieht es denn in den Kliniken aus? Was habt ihr vor allem? Sind bei den vielen RS-kranken auch beatmete Kinder? Die Influenza finde ich dieses Mal sehr junge Kinder-phil. Ich habe locker 10 Kinder unter 3 Monaten in Influenza A, davon 5 eingewiesen, weil eine Exsikkose drohte, 3 mit BE und tgl. Vorstellungen geradeso ambulant geführt. Und die sind echt arg krank. Und dann hatten wir Waagentechnikprobleme, sodass die Kinder abgenommen haben, obwohl sie es nicht haben. Das ist bei 3 Monate nicht einerlei.

    Wie sieht es bei euch mit den vielen Flüchtlingen aus? Ich habe mittlerweile gute Apps für die Übersetzungen mit Stimmausgabe, aber nicht auf persisch oder gar Dari, Farsi oder Pashto. Dummerweise haben wir gerade aus Afghanistan die meisten Familien, deren Eltern auch nicht lesen können. Da hilft mir der Google Translator in Schrift überhaupt nicht. Ich habe solche Mühe, die Kinder durchzuimpfen, ordentliche Vorsorgen zur richtigen Zeit durchzuführen und Kontrollen bei Krankheit durchzuführen.

    Spannend war letztens eine U7 mit einem Kind, das 24,5 Monate alt war. Mit Händen und Füßen, sowie Übersetzungsapp konnte ich sogar vieles unserer Standardanamnese zur Entwicklung abfragen, weil ja zur U7 die Kinder eh kaum mitmachen. Manche Antworten verwunderten mich schon, z.B. Treppe alternierend laufen, oder dass das Kind sehr gut meine Perlen fädelte. Dann hatte es ein komplettes Milchgebiss, sprach für mich zwar unverständlich, aber doch erkennbar in Mehrwortsätzen. Auch zu mir sagte es immer wieder was und wiederholte es dauernd, was ich für mind. 4 Wörter hielt. Da mein Arabisch aber gleich Null ist, habe ich natürlich nichts verstanden. Nach der Untersuchung habe ich den Vater gefragt, ob das Kind 2 oder 3 Jahre alt ist und er strahlte über das ganze Gesicht und zog seine Übersetzungsapp raus, die mir dann ungefähr erklärte, dass das Kind 3 ist und sie in Syrien ein ganzes Jahr lang nicht registrieren lassen konnten.

    Ich fand es spannend, dass man es doch trotz Sprachbarriere schafft, sowas zu erkennen. Ich bekam auch noch raus, dass das Kind zur Geburt BCG geimpft ist (Narbe am Oberarm) und 2x Polio. Aber an dem Geburtsdatum kann man nichts mehr ändern! Die Ausländerbehörde war furchtbar, als ich nachfragte "die hatten ihre Anhörung in ihrer Landessprache. Da hättense was sagen können. Jetzt isses halt so.". Der Fehler der Familie war, dass sie Papiere hatten! Hätten sie keine gehabt und gesagt, wie alt das Kind ist, dann hätte es gepasst. Sind sie zur Einschulung noch in Deutschland, werde ich mich vermutlich für eine "vorzeitige" Einschulung einsetzen müssen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #1750
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Wieso Fehler,dass Papiere dabei waren?Wieso vorzeitige Einschulung?



MEDI-LEARN bei Facebook