teaser bild
Seite 351 von 593 ErsteErste ... 251301341347348349350351352353354355361401451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.755 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1751
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vorzeitig ja nur, weil das Kind auf den Papieren ein Jahr jünger ist, als es biologisch ist. Und hätte es diese Papiere nicht, dann wäre es jetzt auch offiziell 3...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  2. #1752
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Ich hab mich gerade für den Kinder- und Jugendmedizinkongress im September in Köln angemeldet Trifft man da eventuell jemanden von euch?



  3. #1753
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Wenn die Familie keine Papiere gehabt hätten, dann hätten sie mündlich ein Geburtsdatum genannt und zwar das richtige. Dieses hätte dann mangels Papieren gegolten. So ist das Kind nun mind. 12 Monate jünger auf dem Papier und wird damit auch ein Jahr später offiziell eingeschult.

    @Kandra: Ich nicht. Dafür wieder Update Pädiatrie in Berlin und Jahrestagung der STGKJ und Pädiatrie zum Anfassen und Jugendkongress usw. Ich frag mich, wann ich ab März am Wochenende zuhause bin....
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #1754
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Nachdem es hier gerade wieder aktuell wird und einem ja alle immer alles brav nach Lehrbuch erklären wollen, frage ich jetzt doch noch mal die Kinderärzte hier: wie steht Ihr zur Bauchlage? Ich merke einfach jetzt schon, dass sie sich auf dem Bauch viel wohler fühlt, ruhiger und entspannter ist und besser schläft. Die ganze Familie besteht aus Bauchschläfern... was macht denn jetzt echt Sinn? Danke schon mal...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  5. #1755
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, da K3w ja auch Bauchschläferin war und das ja zu dem Zeitpunkt damals gerade hier leider sehr aktuell sicher noch mehr zu Gedanken darüber geführt hat, war ich sehr froh, Folgendes damals von einer Freundin gehört zu haben, die das Thema SIDS eine Woche zuvor auf einer Fortbildung beleuchtet hatte. Konsens da war, dass die Bauchlage alleine ohne Vorliegen von RF wie Frühgeburtlichkeit, niedriges Geburtsgewicht, rauchenden Eltern etc keinerlei Erhöhung des Risikos darstelle, dass die Bauchlage in Kombination mit oben Genanntem aber dann tatsächlich das Risiko erhöhe. Dazu habe man wohl neue als auch die ganzen alten Studien neu ausgewertet, indem man eben diese Trennschärfe beleuchtet hatte. Ich kann Dir keine Quelle zum Nachlesen nennen, mir hat das damals gereicht.



MEDI-LEARN bei Facebook