teaser bild
Seite 354 von 593 ErsteErste ... 254304344350351352353354355356357358364404454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.766 bis 1.770 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1766
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dieses Jahr plane ich leider bisher keine Fortbildungen. Ich wäre gern zum reperitorium gefahren, aber jetzt in Münster war mir die Kleine noch zu jung und im Herbst ist es in Leipzig und das ist mir zu weit. Mal schauen, ob ich noch etwas passendes für mich finde. Ich habe mir jetzt erstmal vorgenommen, mich mit meinen vielen ungelesenen MoKis zu beschäftigen.

    Wenn ich darf, nochmal zu meinen anstehenden Bewerbungen: ich plane, mich schriftlich und initiativ erstmal in den umliegenden Praxen zu bewerben (am Telefon wäre ich zu nervös und wüsste irgendwie nicht, was ich sagen soll).
    Ich stelle mir ein Anschreiben und einen kurzen Lebenslauf vor. Was sollte da rein? Ich würde die Klinikstelle vielleicht etwas ausführlicher nach den Bereichen, ob denen ich gearbeitet habe, aufschlüsseln. Kommen da noch Gymnasium und Studium mit PJ rein?
    Ein Arbeitszeugnis habe ich leider noch nicht und bekomme eea erst nach Kündigung. Ein Zwischenzeugnis könnte ich wahrscheinlich bekommen, würde aber wohl Monate dauern.
    Vom Gefühl her würde ich an Bescheinigungen nur Approbation, Examenszeugnis und eventuell noch die Promotionsurkunde reintun. Abi wahrscheinlich nicht mehr? Fortbildungen auch eher nicht? Einer der Niedergelassenen ist Neuropädiater und schreibt auch EEGs, bei ihm würde ich natürlich meine EEG-Fortbildung erwähnen.
    Ich bin da irgendwie total unsicher - an einer neuen Klinik könnte ich mich einfacher bewerben.

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #1767
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Ich würde schon das Abizeugnis beilegen, insbesondere wenn es gut ist.

    Hast Du mal aktuell in die KV-Börse reingeschaut? Da habe ich letzten zwei Stellen in NRW gesehen, allerdings weiss ich nicht, in welcher Region Du suchst



  3. #1768
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Hier ruft die KV in den Praxen für dich an und fragt ob etwas frei ist.Wäre das auch bei dir möglich?Sonst frage doch bei der KV nach.



  4. #1769
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    @ McBeal: Könntest du dir vorstellen, den Umkreis auch etwas weiter zu wählen? In der Praxis, in der ich gerade meine Famulatur absolviere, wird eine Stelle frei und die Kollegen suchen auch schon. Die Stimmung in der Praxis ist super und ich würde da jederzeit auch wieder eine Famulatur machen. Die Patienten kommen aus einem Umkreis von 30 - 40 km, obwohl es vor Ort bei ihnen selbst Kinderarztpraxen gibt.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  5. #1770
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Interessant wäre wohl, wo die Praxis nun ist. Marburg ist sicherlich keine Option, denke ich



MEDI-LEARN bei Facebook