teaser bild
Seite 356 von 593 ErsteErste ... 256306346352353354355356357358359360366406456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.776 bis 1.780 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1776
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie wärs vielleicht mit Differentialdiagnose? https://www.amazon.de/Differenzialdi...nose+pädiatrie
    Oder eins von den Standardbüchern, Speer/Gahr oder so. Weiß ja nicht, was du schon so hast und was "gehobener" bedeutet ;)

    Oder auch, falls du es noch nicht hast, das kleine Medikamentenbüchlein? https://www.amazon.de/Medikamente-Pä...59SHY755HG10EP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1777
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich weiß leider auch nicht was "gehobener" bedeutet ^^
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher überhaupt kein Pädiatrie-Buch besitze. Amboss hat für meine Zwecke bisher super ausgereicht ;) Selbst auf Station ist Amboss meist wirklich das schnellste und zuverlässigste, wenn man mal was nachschlagen will (mal abgesehen von so abgefahrenen Sachen wie dem "Ogilvie-Syndrom", da brauchts dann auch mal Onkel Google ^^).
    Was das Medikamentenbüchlein angeht, habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass man die angegebenen Dosisangaben höchstens als groben Richtwert nehmen kann weil sich sehr viele Medikamentendosierungen in der Praxis dann teilweise doch extrem von denen im Buch unterscheiden. Kann aber natürlich auch sein, dass das nur an meinem aktuellen Haus so ist ;) Nützlich ist es vermutlich trotzdem.

    Danke dir für die Anregungen, das Differenzialdiagnosen-Buch hört sich sehr gut und brauchbar an Vielleicht gebe ich mal beides als Vorschläge an und schaue dann mal, was ich bekomme ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1778
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Habt ihr vielleicht sonst auf Station Bücher rumliegen, die du dir mal anschauen kannst bzw. in die du schon ab und zu mal reingeschaut hast? War da was dabei? Oder halt ganz "klassisch" ein Klinikleitfaden/Checkliste!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1779
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also die Checkliste fand ich ganz nützlich im PJ, zum Lernen habe ich den Intensivkurs von Muntau genommen, beide jetzt nicht so "gehoben"... wenn du dir ein teures aussuchen kannst, würde ich vielleicht dann doch in ein dickeres Klassiker eben wie Speer investieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1780
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    EKG-Buch für Kinder, DGPI-Handbuch?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook