teaser bild
Seite 363 von 593 ErsteErste ... 263313353359360361362363364365366367373413463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.811 bis 1.815 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1811
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Super Vorlage THawk


    DGKJ Repetitorien: Die habe ich auch als Assistentin 2x gemacht und zwar nicht am Ende der Facharztzeit, sondern irgendwo so 2. und 3. WB-Jahr, glaube ich.

    DGKJ Jahrestagung: Da war ich leider nur 1x, weil es zeitlich nicht mehr geklappt hat. Da habe ich auch sehr viel mitgenommen. Schade ist, dass oft gute Sachen parallel laufen.

    BVKJ Assistentenkongress: Den habe ich im 3. oder 4. Jahr besucht, war aber nicht so begeistert. Es war mir irgendwie zu knapp, eher nur wie nochmal Vorlesung ein bisschen ausführlicher.

    Neugeborenen-Notarzt
    Den hab ich in München gemacht und fand es auch super. Es war gefordert für die Stelle mit Level2-Neo im 3. Jahr.

    Ergänzen möchte ich noch das Update Pädiatrie, auf das ich seit dem 4. WB-Jahr und jetzt auch noch fahre. Das ist immer sehr spannend und einfach aktuell.

    Ich mag außerdem auch die Infectopharm-Weiterbildungen, weil sie meist sehr kompakt und praxisbezogen (also nicht Arztpraxis, sondern ärztliche Tätigkeit meine ich) ein Thema an einem Tag abhandeln, mit Handout zum Nachlesen. ich nehme wirklich alle davon regelmäßig wieder zur Hand.

    @Ally: Hey, super! SPZ wollte ich eigentlich immer machen, seitdem ich auf der Neuropädiatrie famuliert habe. Aber später kam dann ja unsere Große und ich wollte lieber doch nicht zuhause und an der Arbeitsstelle immer nur das selbe haben.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #1812
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ah, gute Ergänzungen! Ein Bekannter war vom Update Pädiatrie auch immer begeistert, das war nur für uns aufgrund der Pharma-Beteiligung (Teilfinanzierung) und der daher notwendigen Dienstherren-Bescheinigung mit der Universität als Arbeitgeber total kompliziert bis unmöglich
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  3. #1813
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Der Assistentenkongress ist sehr gut. hat mir Spaß gemacht.
    Auch das PÄD-UPDATE fand ich schön, hätte aber mit ein wenig mehr Berufserfahrung als damals vielleicht noch mehr gebracht.
    Ansonsten habe ich vor allem Sonokurse besucht.



  4. #1814
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    Wie schaffen es eigentlich manche Oberärzte, gleichzeitig Kinder-Pneumologen, -Gastroenterologen, Neonatologen und Intensivmediziner zu sein. Ist das nicht ne Fortbildungsdauer von 9 Jahren nur für die Zusatzbezeichnungen? Oder ist da was faul? Oder ist es Kevin Casey, MD?



  5. #1815
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Früher bekam man die Bezeichnungen ziemlich hinterhergeschmissen.

    Annekii, danke fürs Mitfreuen! Ich bin sehr gespannt, meine Richtung war es nämlich eigentlich nicht unbedingt.
    Dass Du keine Lust mehr aufs SPZ hast und bei der Arbeit etwas Abwechslung brauchst, kann ich gut verstehen. Interessanterweise sind bei uns überdurchschnittlich viele Therapeuten und Pflegekräfte mit behinderten und/oder chronisch kranken Kindern im Bereich SPZ/Neuropädiatrie. Denjenigen scheint das gerade zu gefallen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



MEDI-LEARN bei Facebook