teaser bild
Seite 370 von 593 ErsteErste ... 270320360366367368369370371372373374380420470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.850 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1846
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Es ist einfach immer wieder erstaunlich, wieviel Blackbox bei aller Pränataldiagnostik übrig bleibt. Ich habe gerade einen kleinen Jungen mit Fallot-Tetralogie, der bei besten Feindiagnostiker hier übersehen wurde.

    Sitze gerade im KV-Notdienst und trinke Kaffee
    Und wie wurde das festgestellt?
    Als ich mir für unser Kind I-Plätze in den diversen Einrichtungen ansehen durfte,habe ich auch einige Kinder gesehen ,wo Syndrome vorlagen.Aber so genau wollte ich bei der Rundführung doch nicht hinsehen.Ich habe nur überlegt,was so alles zutreffen könnte,musste aber passen.



  2. #1847
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Das Kind hatte eine U1 durch einen Kinderarzt wegen VE und hatte da ein auffälliges Systolikum. So gewann es ein Echo am ersten Lebenstag und eine Diagnose.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #1848
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    ab welchen Laborwerten gibt ihr eine Eisensubstitution? Ich habe öfters Jugendliche mit HB im unteren Normbereich. Dafür MCV MCH im Grenzbereich und Ferritin und Transferrin unterhalb bzw. oberhalb des Referenzbereiches.



  4. #1849
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    tach!
    ab wann seid ihr im rahmen euerer facharztausbildung auf die kinderintensiv rotiert? gab es davor "must do"-stationen (neugeborenen, ultraschall etc.)?
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  5. #1850
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    ab welchen Laborwerten gibt ihr eine Eisensubstitution? Ich habe öfters Jugendliche mit HB im unteren Normbereich. Dafür MCV MCH im Grenzbereich und Ferritin und Transferrin unterhalb bzw. oberhalb des Referenzbereiches.
    Ich gehe da auch immer ein wenig nach Klinik.
    In diesem Falle wäre für mich noch interessant:
    m/w?
    Alter
    Ernährung (vegetarisch/vegan?)
    irgendeine Symptomatik?

    Nicht eindeutig pathologische Werte kontrolliere ich gerne einmal, bevor ich anfange zu behandeln.
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



MEDI-LEARN bei Facebook