teaser bild
Seite 371 von 593 ErsteErste ... 271321361367368369370371372373374375381421471 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.855 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1851
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von //stefan Beitrag anzeigen
    tach!
    ab wann seid ihr im rahmen euerer facharztausbildung auf die kinderintensiv rotiert? gab es davor "must do"-stationen (neugeborenen, ultraschall etc.)?
    "Must do" Stationen gibt es auf dem Papier nicht - rein theoretisch kann man ab dem ersten Tag als Approbierter auf der Intensv anfangen - macht natürlich kein Mensch

    Ich bin nach 2 Jahren in nem kleinen Haus in ein größeres Haus mit PNZ Level1 gewechselt. War irgendwie der richtige Zeitpunkt. Ausreichend fit im Umgang mit allem wesentlichen Allgemeinpädiatrischen und voller Tatendrang auf Neues. Sono sollte man schon mal gemacht haben - idealerweise vielleicht sogar nen Kurs - man fühlt sich deutlich besser, wenn man schon mal nen Schallkopf in der Hand hatte, als wenn man in der Schädelsono am Frühchen erst lernt, wie rum man den Schallkopf hält
    Alles weitere lernt man idealerweise in der Einarbeitung.
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



  2. #1852
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    513
    Ich musste relativ früh, nämlich mit 9 Monaten Berufserfahrung auf die Neo-ITS. Ich glaub ein bischen mehr Berufserfahrung hätte nicht geschadet, auch wenn da sowieso natürlich alles anders als auf Normalstation war und man sowieso wieder von vorne gelernt hat ;)



  3. #1853
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Wir haben versucht die Assistenten recht am Ende ihrer Ausbildung auf die ITS zu bekommen was leider (häufig?!) nicht funktioniert hat. Klassisches Modell war: 3 Monate Wochenstation mit Kreißsaal bei reifen Kindern, 3 Monate Neo-Pflegestation (intermediate care) und danach auf die ITS. Zuvor sollten sie im Ultraschall gewesen sein.

    Für die Neo ist allgemeinpädiatrische Erfahrung wirklich nicht sonderlich entscheidend; je mehr pädiatrische Intensivbetten es gibt, um so wertvoller ist es aber die Allgemeinpädiatrie vorher gesehen zu haben.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  4. #1854
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    So in der Mitte der Ausbildung nach 2,5 Jahren. Da hatte man schon ein wenig Erfahrung sammeln können, auch auf der Woche...



  5. #1855
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich musste leider nach drei Monaten auf die Neo-ITS.
    War natürlich nicht so klasse.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



MEDI-LEARN bei Facebook