teaser bild
Seite 373 von 593 ErsteErste ... 273323363369370371372373374375376377383423473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.865 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1861
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Super, Milena und jw Ich glaube, ich habe beruflich noch nie einen Button gewechselt, aber mache es alle 2-3 Monate ja zuhause.

    LP werde ich wohl nie wieder machen. Und es fühlt sich doch irgendwie toll an, wenn es dann so tropft, weil man es geschafft hat. Still halten bei der Freude ist dann gar nicht so einfach
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #1862
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Einen Button habe ich auch noch nie gewechselt.
    Dafür haben, obwohl ich feinmotorischen nicht die Beste bin, bisher wirklich alle LPs geklappt. Ich liebe sie!
    Aber leider werde ich ja jetzt keine mehr machen, kommt ja ambulant doch eher selten vor.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #1863
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    Bei manchen Dingen ist es schade, dass man sie nicht mehr machen kann,weil man das Gebiet verlässt.
    Ich mag LP s zum Beispiel gar nicht.
    Das mit dem Button ist ja eigentlich einfach,wie vieles. Aber wenn man es noch nie gemacht Hat freut man sich wenn es klappt. Bin ja froh,dass ich noch so viel lernen darf.



  4. #1864
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    46
    Liebe Neonatologen,
    ich suche einen Kollegen / Kollegin, der/ die bereit wäre gegen eine Aufwandsentschädigung mit mir die Ergebnisse meiner Doktorarbeit ( retrospektive Studie in der Neonatologie) durchzugehen und mir bei der Interpretation selbiger zu helfen. Leider lässt mein Doktorvater mich bei der Auswertung der Arbeit total hängen.Da ich nicht im Bereich der Neonatologie arbeite, habe ich keine Kollegen, die ich fragen könnte.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.



  5. #1865
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    12
    Hey Ihr!
    Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, weil ich heute meine 4. erfolglose Lumbalpunktion hatte!
    Mittlerweile bin ich seit 3 Monaten in der Pädiatrie und es hat leider noch nie geklappt....zwei Mal waren es zwar Säuglinge, das ist am Anfang sicher schwierig, aber die anderen beiden waren schlanke Teenies.
    Vom Prinzip weiß ich ja wie es geht, ich hab mir auch viele Videos angeschaut, aber irgendwie klappt es einfach nicht. Mal bin ich etwas zu weit seitlich, mal zu hoch..ich weiß nicht genau woran es liegt.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
    Generell brauch ich bei praktischen Tätigkeiten leider immer etwas länger als der Durchschnitt. Auch Blutabnehmen/Zugänge legen war am Anfang schwierig für mich. Wenn ich es dann mal raus habe, klappt es aber meistens recht problemlos.
    Aber vor den LPs hab ich mittlerweile auch einfach Angst. Mir ist es auch vor den Kollegen peinlich. Die meinen es sicher nicht böse, aber nach jedem Versuch wird man ganz erwartungsvoll gefragt, ob es geklappt hat....
    Ich wäre wirklcih um jeden Tipp dankbar! Gibt es z.b. irgend eine Möglichkeit das zu Hause zu üben?? An irgendeinem selbst gebastelten Modell oder so?
    Vielen Dank schon Mal!



MEDI-LEARN bei Facebook