teaser bild
Seite 388 von 593 ErsteErste ... 288338378384385386387388389390391392398438488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.940 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1936
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kenne es bisher zum Glück nur aus dem Lehrbuch. Klingt übel, THawk.
    Hat einer von euch schon mal ein HUS bei Influenza gesehen? Oder ein Multiorganversagen? Bin davon gerade ziemlich geflasht



  2. #1937
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Das nicht, aber (atypisch) eine hämorrhagische Influenza-Enzephalitis bei einer Erwachsenen und eine (letale) Influenzapneumonie bei einer 10jährigen.



  3. #1938
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Weder das eine noch das andere gesehen.

    Heute 2x kleiner Notfall in der Praxis, wobei das so gefühlt alleine da draußen schon anders als in der Klinik ist. Krampfende Jugendliche mit bekannter Epilepsie, Z.n. Leber-TX bei Stoffwechseldefekt, die eigentlich zum Impfen kam und kollabierender 9jähriger beim Prick-Test. Letztere hatte sich so aufgeregt vorher und es aber durchgezogen. Beim Warten auf das Ablesen war er so erleichtert, dass das schlimmste vorbei ist, dass er wohl sein gesamtes Adrenalin gleichzeitig los wurde und komplett grau und klatschnass schweißig zusammensackte.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #1939
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Kenne es bisher zum Glück nur aus dem Lehrbuch. Klingt übel, THawk.
    Hat einer von euch schon mal ein HUS bei Influenza gesehen? Oder ein Multiorganversagen? Bin davon gerade ziemlich geflasht
    Bei uns ist vorletzte Woche ja ein Kind an Influenza verstorben mit enzephalitis. Sonst keine Grunderkrankungen.



  5. #1940
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    Hat einer von euch schonmal den Pädiatrie Refresher gemacht? Ich hab bis jetzt nur Gutes über das Update gehört und bin etwas "abgeschreckt", dass sich der eben auch an Hausärzte und Internisten richtet, vielleicht ist er dazu zu allgemein... Also, irgendwer Erfahrungen?
    Ich suche tatsächlich immer noch nach einer Fortbildung, dieses Jahr liegen die ja gefühlt alle im März/ April und da bin ich zwecks Urlaub an den Terminen nicht da... Grrr!!! Überlege schon den Strahlenschutzkurs zu machen weil ich sonst nix finde...



MEDI-LEARN bei Facebook