teaser bild
Seite 398 von 593 ErsteErste ... 298348388394395396397398399400401402408448498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.986 bis 1.990 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1986
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von CorpusCallosum Beitrag anzeigen
    Die MFA hat den CK-Wert durchgegeben
    Das finde ich absolut unseriös und ich würde, sofern ich eine Praxis hätte, meinen MFAs verbieten, den Patienten Laborwerte oder sonstige Untersuchungsergebnisse mitzuteilen, bevor die Werte/ Untersuchungsergebnisse im ärztlichen Gespräch besprochen worden sind. Ausnahme wären höchstens Laborwerte, die aus irgendeinem Grund regelmäßig bestimmt werden und von den Patienten (bzw. bei pädiatrischen Patienten den Eltern) richtig interpretiert werden können.



  2. #1987
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2013
    Semester:
    Feddich
    Beiträge
    95
    Ich mag wirklich nicht über die Praxisführung urteilen. Vielleich wollte sie auch Entwarnung geben, nachdem der Rückruf am bereits am Freitag hätte erfolgen sollen. Natürlich kann sowas mal hinten überfallen, wenn die Sprechstunde stressig ist, aber meine Freundin hatte da Horrorszenarien reininterpretiert, wie dass er schlechte Nachrichten hatte und sie lieber persönlich einbestellen wollte. Am Freitag wurde ja nur bestätigt, dass die Werte da sind und diese wurden nicht seitens der MFA durchgegeben.



  3. #1988
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Puh. Eben zu Atemnot bei Kind gerufen worden. 7 Jahre, sonst gesund, bisher nur leicht erkältet. Jetzt schwerer insp. Stridor, Einziehungen thorakal, panisch, zyanotisch. SpO2 bei 60%.

    War letztlich tatsächlich Pseudokrupp, habe ich so schwer verlaufend noch nie gesehen. Zumal nicht in dem Alter. Ich war zunächst wirklich der Meinung, eine ausgewachsene Epiglottitis vor nir zu haben und war wohl sehr froh, dass er auf die Therapie zügig ansprach...



  4. #1989
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Oh, das klingt ja auch wirklich untypisch, auch vom Alter her (also, für einen ersten heftigen Anfall). Oder hatten die Eltern schon was gegeben und die üblichen Luft-Tipps angeeendet? Puh!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  5. #1990
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Wow, habe ich so schlimm auch noch nie gesehen. Ich hätte sonst noch an Aspiration gedacht.
    Glück gehabt (Kind und Notarzt!) 😄



MEDI-LEARN bei Facebook