teaser bild
Seite 407 von 593 ErsteErste ... 307357397403404405406407408409410411417457507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.031 bis 2.035 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2031
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    656

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Mein PJ neigt sich dem Ende zu und ich habe nach meinem Bewerbungsgespräch direkt eine Stelle und der Neo angeboten bekommen. Was meint ihr, macht das Sinn als Berufsanfängerin? Ich finde es nicht optimal.. andererseits fand ich Neo schon immer super spannend, habe da auch schon famuliert gehabt und jetzt im Pj es auch anschauen können.. und nun?



  2. #2032
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich kenne einige, die das so gemacht haben und es nicht bereut haben. Ich hätte es gemacht.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #2033
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    188
    Jo, warum nicht. Für mich ist Neo der Teil (bei uns zumindest) mit den größten geistigen und handwerklichen Herausforderungen, hatte da aber auch im Studium/PJ nie reingeschaut. Wenn du das direkt am Anfang richtig lernst, ists danach vermutlich leichter. Evtl. anfangs eine Durststrecke und recht steile Lernkurve, aber dat is ja immer irgendwann irgendwo. Mach es.



  4. #2034
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Öffentlicher Dienst- davor 4. WBJ Päd
    Beiträge
    70
    Kann das mit der Durststrecke bestätigen, wir hatten auf der Neo einen Kollegen mit erster Stelle dort. Insgesamt deutlich vermehrter Frust, flachere Lernkurve, auch bei praktischen Tätigkeiten Probleme. Wir in Rotation haben normal 4 Wochen Einarbeitungszeit, er schwimmt nach 6 Monaten immer noch...
    Wenn das dein einziges Angebot ist würd ichs trotzdem machen, was solls



  5. #2035
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213
    Kommt drauf an welches Level. ich denke Level 1 kann da schon mal deutlich anstregender sein. Und wenn du es im PJ schon mal kennst, wirds für dich für den Einstieg schon leichter sein. Frag nochmal explizit nach den Einarbeitungsformalitäten nach.. Ich denke aber 6 Mo auf Allgemeinpäd und dann Neo fänd ich besser..Die würden dich ja aber net nehmen, wenn die es nicht von dir erwarten würden, herzlichen Glückwunsch für deine Stelle by the way..



MEDI-LEARN bei Facebook