teaser bild
Seite 408 von 593 ErsteErste ... 308358398404405406407408409410411412418458508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.036 bis 2.040 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2036
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss sagen, ich würde es nur machen, wenn es sonst das einzige Angebot wäre.
    Man muss als Anfänger soviel anderes lernen, da ist man in so einem sensiblen Bereich so schnell überfordert. Kann mir auch vorstellen, dass man da vieles deutlich schwieriger lernt.
    Da ist es in der Allgemeinpädiatrie schon leichter und selbst da schwimmen viele.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2037
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Mein PJ neigt sich dem Ende zu und ich habe nach meinem Bewerbungsgespräch direkt eine Stelle und der Neo angeboten bekommen. Was meint ihr, macht das Sinn als Berufsanfängerin? Ich finde es nicht optimal.. andererseits fand ich Neo schon immer super spannend, habe da auch schon famuliert gehabt und jetzt im Pj es auch anschauen können.. und nun?
    Ich würde sagen kommt ganz auf die Neo drauf an. Ist es eine "richtige" Neo-Intensiv Level 1 an einer großen Uni? Dann hätte ich vielleicht Bedenken, dass man die ganzen Basics noch nicht kann und deswegen vielleicht leichter überfordert ist. Ist es eine kleinere Neo mit hauptsächlich Päppelchen, Neugeboreneninfektionen, Bilikindern, dann finde ich es durchaus okay, da anzufangen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2038
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich muss meine Aussage nochmal genauer schreiben. Damals habe ich nirgends eine Stelle bekommen. Ich hätte an jeder Stelle angefangen, die mir den Eintritt in die Pädiatrie geboten hätte. So habe ich in der Inneren in einem schrecklichen Haus angefangen und nach 6 Wochen gekündigt. Die nächste Stelle war Pendeln von 80 km einfacher Weg, aber es war Pädiatrie und zum Glück eine tolle Abteilung, wo ich 2 Jahre lang Allgemeinpädiatrie gemacht habe.
    Mit Berufserfahrung wurde ich danach auch zu Gesprächen eingeladen. Vorher nicht mal das. Wenn es anders wäre und ich mir Stellen aussuchen könnte als Anfänger, würde ich vermutlich am liebsten mit einem kleinen Haus mit Allgemeinpädiatrie anfangen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2039
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    658
    Hallo! Danke für die ganzen Antworten! Das ist echt schwierig und ich sehe, dass ich nicht alleine mit meinen Bedenken bin. Es ist eine der Grosse Level 1 Neo, man ist im
    Spät und Nacht Dienst aber nach der Einarbeitung auch zügig alleine. Es ist bis dato das einzige Angebot und wäre sozusagen die „Brücke“ um in mein Wunsch Haus zu kommen, in der allgemein Pädiatrie ist wohl keine Stelle frei. Ansonsten müsste ich überall hin pendeln, was ja mit Kind keine Freude ist... Hach schwierig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2040
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Puh, schwierig. Ich bin mit knapp 4 Jahren Berufserfahrung in die Neo- und pädiatrische Intensiv eingestiegen und selbst nach dem Facharzt und in Neoweiterbildung habe ich trotz aller Freude am Job noch regelmäßig erheblichen Respekt vor den Situationen, die da auf einen zurollen. Insbesondere die ersten 6 Monate auf der Intensiv waren richtig hart (handwerklich, fachlich, Kommunikation), obwohl ich eigentlich gedacht hatte, dass ich schon relativ fit bin. Neben den kranken Kindern ticken die Teams/die Pflege dann schon ein bisschen anders, da muss man sich erst dran gewöhnen. Die "jüngeren" Rotationsassistenten tun sich je nach Interesse an der Intensiv dann auch teilweise richtig schwer hier. Von mir also ein klares Nein zu Level-1-Neo zum Berufseinstieg. Später wird dann alles besser: wenn man die Durststrecke überwunden und wieder ein bisschen Selbstvertrauen gewonnen hat, läufts deutlich angenehmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook