teaser bild
Seite 413 von 593 ErsteErste ... 313363403409410411412413414415416417423463513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.065 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2061
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nö, die Prüfung war voll in Ordnung und für einen _Fach_-Arzt eher zu leicht. Ich war zum Zeitpunkt der Prüfung einfach schon ein Jahr aus der Allgemeinpädiatrie raus und habe das ganz deutlich gemerkt...



  2. #2062
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Auch wenn wir ein eher kleines Haus sind, haben die letzten zwei Wochen mal wieder einiges im Angebot gehabt: neonatales Lymphangiom, neonataler Hyperinsulinismus, Aplasia cutis congenita, zwei Kinder mit Münzen in den Ösophagusengen am gleichen Tag und aus einer externen Geburtsklinik eine TGA und ein hypoplastisches Linksherz.... und irgendwie leider relativ lang wartende Eltern bei zwei 10 Tage alten NGs mit 39,6 Grad Fieber.. der eine mit Urosepsis kam wirklich gerade noch rechtzeitig.



  3. #2063
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Was verstehst du denn unter einem eher kleine Haus...



  4. #2064
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Hehe, das hab ich mich auch gefragt, wenn ihr TGAs und HLHS von extern bekommt. Ich habe immer nur in Häusern gearbeitet, in denen wir diese verlegen mussten.

    Heute erster Tag nach 3 Wochen Urlaub und es hat Spaß gemacht. Anzahl am Vormittag war okay, ich war einfach noch ganz schön langsam, nachmittags war es dann etwas voll bei mir. Aber meine Kollegin hatte wenig und hat mit weggearbeitet. Wir haben eine Famulantin, mit der es auch Spaß macht.

    Hach, es ist schon schön, wenn der Arbeitsplatz so nett ist, dass man auch nach dem Urlaub gerne wieder kommt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #2065
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Da habe ich mich wohl leicht missverständlich ausgedrückt... die Kinder haben wir aus Geburtskliniken ohne Neo/ Päd geholt- für die machen wir den Abholdienst, also auch Infektionen und so. Natürlich haben wir die direkt weiterverlegt nach Diagnosestellung. Ich fand es trotzdem beeindruckend- so einen Herzfehler im ECHO zu sehen..



MEDI-LEARN bei Facebook