teaser bild
Seite 419 von 593 ErsteErste ... 319369409415416417418419420421422423429469519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.091 bis 2.095 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2091
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich finds voll krass, dass wir "Kliniker" so gut wie nie U-Untersuchungen jenseits der U4 machen..find ich schad..muss da mal in einer Praxis hospitieren..
    Protokolle müsste man doch bezüglich FA-Prüfung mal die Kollegen fragen..gibt bestimmt irgendwo ne Sammlung



  2. #2092
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Das alt bekannte Problem von Korrelation und Kausalität. Nur weil es korreliert (nach der Behandlung Besserung) muss da keine Kausalität (durch die Behandlung wurde es besser) dahinter stecken. Wirklich hilfreich wären da Studien.



    So ist es.
    "I can´t come to work today, I have no face"




  3. #2093
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ja, ABER WENN ES DOCH WIRKT! Ist auch immer dieselbe Argumentationsgrundlage wie bei Homöopathie



  4. #2094
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Meiner Meinung nach spielt da der Placeboeffekt bei den Eltern schon eine gewisse Rolle. Gerade die von Schreibabys, die eh schon mit den Nerven am Ende sind, fühlen sich in Osteopathiepraxen besser aufgehoben, da ist es nicht so hektisch wie in der normalen Kinderarztpraxis. Außerdem nimmt sich jemand über eine halbe Stunde Zeit für sie und ihr Kind, sie können erzählen und jemand macht etwas am Kind. Im Anschluss daran ist das Kind i.d.R. relativ ruhig, dann können alle mal durchschnaufen und danach gehen die Eltern vielleicht einfach wieder etwas gelassener an die Sache ran und das Kind entspannt sich dann auch eher. Das sind meine Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis.



  5. #2095
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Ja, ABER WENN ES DOCH WIRKT! Ist auch immer dieselbe Argumentationsgrundlage wie bei Homöopathie
    Ich habe heute keine Globuli genommen und habe den Tag überlebt. Ergo schützt das NICHT nehmen von Globuli vor dem Tod.

    q.e.d.



MEDI-LEARN bei Facebook