teaser bild
Seite 428 von 593 ErsteErste ... 328378418424425426427428429430431432438478528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.136 bis 2.140 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2136
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo alle zusammen, ich möchte schnellstmöglich von Innere in Kindermedizin wechseln. Ziel später ist Praxis. Ab wann darf man Weiterbildung in der Praxis machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2137
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146
    Das kommt wahrscheinlich auf die Ärztekammer an. Bei uns können 24 (oder waren es 18?) Monate im ambulanten Bereich abgeleistet werden, von Innere kann man 12 Monate anrechnen lassen. Selbst wenn man mit dem Klinikteil anfängt, könnte man also nach 2 Jahren nur noch in der Praxis sein. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt - ich würde mich ungern von jemandem behandeln lassen, der nur zwei Jahre eine Kinderklinik von innen gesehen hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2138
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    In BW kann man auch 24 Monate in der Praxis anrechnen. Das hat jetzt eine ehemalige Kollegin gemacht- aber notgedrungen, wegen besserer Vereinbarkeit Familie/ Beruf. Sonst wäre sie erst mit fertigem FA in die Praxis gegangen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2139
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Schorsche Beitrag anzeigen
    Das kommt wahrscheinlich auf die Ärztekammer an. Bei uns können 24 (oder waren es 18?) Monate im ambulanten Bereich abgeleistet werden, von Innere kann man 12 Monate anrechnen lassen. Selbst wenn man mit dem Klinikteil anfängt, könnte man also nach 2 Jahren nur noch in der Praxis sein. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt - ich würde mich ungern von jemandem behandeln lassen, der nur zwei Jahre eine Kinderklinik von innen gesehen hat.
    Ich bin fast 3 Jahre in Innere und Intensiv. Würde ganz gern 4-5 in der Klinik arbeiten und danach evtl. in die Praxis wechseln. Ich weiß halt nicht ob Praxis was für mich wäre, ich finde Klinik viel interessanter, aber Kombination Familie und Klinik klappt nicht immer...
    Kann man wirklich 12 Monate von Innere anrechnen lassen? Ich würde ganz gern 6-12 Monate auf Kinderintensiv... bin gerade noch auf die Suche. Aber es liegt mir schon am Herzen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2140
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    477

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh man, bei uns ist gerade eine Welle mit total kranken Kindern.
    Zwei onkologischr Patienten sind diese Woche verstorben Ein kleiner Junge mit malignem Melanom. Und eine Jugendliche an einem M. Hodgkin.
    Es hagelt onkologische Neudiagnosen.
    Wir haben extrem viele Verunfallte. Ein Jugendlicher mit Subtotaler Amputation des Unterarmes, weil er beim Autofahren seitlich den Arm rausgehängt hat, der von einem LKW erfasst wurde. Ein anderer Jugendlicher ist beim Radfahren, während er aufs Handy geschaut hat, in einen stehenden Traktor gefahren. Er hat sich Ober- und Unterkiefer gebrochen.


    Geht ganz schön rund hier.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook