teaser bild
Seite 432 von 593 ErsteErste ... 332382422428429430431432433434435436442482532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.156 bis 2.160 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2156
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dies ist übrigens eigentlich der Pädiatriethread und mir geht es ernsthaft um Prävention, eigentlich um Primärprävention. Ich finde es wirklich ernsthaft schlimm, dass ich mit 3 Monaten solche Beratung betreiben muss.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #2157
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Das ist wirklich traurig. Ich erlebe im SPZ leider auch die tollsten Sachen und merke immer wieder, dass ich bei manchen noch mehr fragen stellen müsste, weil mir gewisse Dinge so unvorstellbar erscheinen, dass ich sie gar nicht herausbekomme.

    Ein syndromales Kind mit nur einer Niere und einem Liter Kuhmilch per Flasche pro Tag war ernährungsmäßig auch ein Highlight (die Kinderärztin hat gesagt, ab einem Jahr braucht er keine Formula mehr, da geht Kuhmilch - über die Menge war wohl nicht gesprochen worden). Und Saft als regelmäßiges Getränk aus der Flasche abzugewöhnen empfehle ich auch andauernd.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #2158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    43
    Wir hatten neulich auch einen 4 Jährigen mit 1,5 Liter Milchkonsum am Tag stationär (aus nem anderen Grund). Essen täte er halt so ungern... Der Hb war dann leider auch 5,8 oder so.....



  4. #2159
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Hat sich eigentlich an den Milch-Trink- Empfehlungen in letzter Zeit was geändert? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer mehr Babys gibt, die ein Problem mit kuhmilch haben. Oder war das schon immer so?



  5. #2160
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich war gestern beim Kinderarzt, biete 8100g mit 5 Monaten - vollgestillt allerdings und auf 72 cm verteilt.
    @Annekii: meine zweijährige hat doch ne mykotische Vaginitis, wenn auch subjektiv beschwerdefrei...

    Tja und für meinen großen suche ich nun einen Fachpädagogen oä, weil seine Eskapaden in Schule und Schulbus überhand nehmen und die Lehrerin nur mit Bonus-Malus-System arbeitet und von mir zuhause „härtere“ Sanktionen erwartet. Ich halte es bei ihm für unwirksam, und sehe es auch nicht ein, ihm zb sein neues Fahrrad vorzuenthalten weil er nicht auf sie hört... und er fängt schon an mit Angaben schwammiger Wehwehchen („Bauchweh“) um nicht gehen zu müssen, das macht mir schon sorgen. Inhaltlich kriegt er die Anforderungen locker auf die Reihe, und ist auch nicht unterfordert. Aber brauche eine Fachkraft auf meiner Seite, sonst wird sich da nie was ändern... weiß auch nicht wie man da vorgeht, dem Kinderarzt fiel auch nichts besseres ein als Strafen...



MEDI-LEARN bei Facebook