teaser bild
Seite 434 von 593 ErsteErste ... 334384424430431432433434435436437438444484534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.166 bis 2.170 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2166
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was hat denn lactase mit Proteinen zu tun?
    Mehr als 1/3 Liter pro Tag durchschnittlich wird für das Kleinkind wegen der Eiweißbelastung nicht empfohlen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #2167
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Natürlich nichts, halt zwei Gedanken; wenn man nicht grad eine lactose-intoletanz hat, und letztlich ja auch Proteine braucht, sehe ich kein Problem. Ich selber als veggie bin ganz froh um Milchprodukte als proteinquelle. Klar, über die Obergrenze sollte man nicht drüber.
    Mein großer war auch ein milchjunkie sodass ich vorübergehend diese anderen gegeben habe.
    Aber an sich finde ich Kuhmilch nicht grundsätzlich schlecht und irgendwie sympathischer als diese pseudo-milchen. Lieber dann die Menge anpassen als Alternativen geben.



  3. #2168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435
    China Study in 3...2...1...



  4. #2169
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich wollte mal updaten.

    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    - 4jähriger syrischer Junge (U8) ohne Deutschkenntnisse, LEA-Test bds. bis 0,32, und das auch nur mit ganz schief gelegtem Kopf, 2x wiederholt an verschiedenen Tagen
    --> Myopie, Astigmatismus, Werte weiß ich nicht, hat nun eine Brille und legt sie nie ab. Vater sagt, der Sohn liebe die Brille und bewege sich nun ganz anders. Sie streiten manchmal abends, ob er sie zum Schlafen anbehalten darf.

    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    - 11 Monate altes Kind (U6), Brückner asymmetrisch ab 1 m Entfernung, Plusoptix unauffällig, legt den Kopf schief beim Krabbeln, hat aber auch massives KISS-Syndrom bereits bei Geburt gehabt (mit einer massiven Gesichtsasymmetrie ab Geburt), der regelmäßig manuell therapiert wurde und auch KG bekam
    --> Brückner dort symmetrisch, Lea Paddels bds. 0,4, alles unauffällig, Skia mit 2 geplant.

    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    - 21 Monate altes Kinder (U7), Stereotest neg., Brückner asymmetrisch
    --> Hyperopie einseitig, Mikrostrabismus, Astigmatismus, Brille, aber toleriert sie noch nicht richtig.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #2170
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ach annekii, ich hätte Dich so gerne bei uns in der Nähe... Wie schafft Ihr denn Eure Patientenmassen , wenn Ihr gleichzeitig so akribisch seid? Verstehe ich nicht. Dieses Interesse an Deinen kleinen Patienten, das aus jedem Deiner Beiträge herauszulesen ist, ist wirklich schön. Behalt Dir das bei!



MEDI-LEARN bei Facebook