teaser bild
Seite 436 von 593 ErsteErste ... 336386426432433434435436437438439440446486536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.180 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2176
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist genau missverständlich? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Also wenn ich mit der Lampe direkt reinleuchte, werden sie gleich klein, nehme ich das Licht weg bei normaler Tageshelligkeit im Raum, ist wieder das rechte größer als das linke. Es wird aber kein größerer Unterschied, wenn es dunkler wird.

    Zu Mediainfarkte: Da weiß ich keine Ursache dazu. Alle Kinder, die es bisher hatten, hatten keine feststellbare Ursache. Aber es ist keine so seltene perinatale Erkrankung. Also sicher nicht häufig, da gibt es wesentlich seltenere Erkrankungen, die man auch noch ganz gut kennt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2177
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Sicher vorher nicht da gewesen?
    Das weiß eben keiner. Aber ich habe das Kind wegen Wiegekontrollen und Kontrolle der Entwicklung/Motorik sehr häufig gesehen, teilweise mehrfach wöchentlich, als wir die Nasensonde abtrainiert haben. Und ich nehme mir die Kinder immer zu Anfang so, dass ich mit ihnen Blickkontakt habe, sie anspreche und auch schaue, wie sie reagieren. Und auch die Stellung, wie ich es jetzt in dem Zimmer sehe, hatte ich schon oft vorher, weil es meine übliche ist. Also muss ich es dauernd übersehen haben. Und alle anderen auch (Neo, KG, Logo, Eltern, usw.). Das ist dann einfach nicht mehr so wahrscheinlich, aber durchaus möglich.

    Die Mutter sagt, die Physiotherapeutin habe eine Blockade an der ersten Rippe links gelöst, da wäre die rechte Pupille plötzlich weit auf und wieder zugegangen. Man weiß dann auch echt nicht mehr, was sich wer einbildet und was echt ist.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2178
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ah danke noch mal. Ok. Spricht aber für ein Problem links und nicht rechts auf den ersten Blick. Wobei das Problem auch einfach keins sein kann, hat K2 hier ja auch mit einer Anisokorie von teilweise >2mm, wobei die Pupillengröße hier durchaus variiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2179
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Oh, wieder was gelernt! Danke! Ich werde berichten, wenn ich was weiß. Die Familie ist soooo nett, ich will einfach nicht, dass da was dummes rauskommt. Also nicht dass ich es jemand anderem wünschen würde. Aber...
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2180
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Wie kommen denn Babys an Mediainfarkte?
    Hatten wir letztens hier durch eine Sinusvenenthrombose bei einem reifen Zwilling, Zwilling 2 gesund. Aufgefallen durch Sättigungsabfälle, die sich erst beim genaueren Hinsehen als neonatale Krampfanfälle herausstellten. Gerinnungsdiagnostik noch nicht machbar solange noch Thrombose nachweisbar ist, also weiß keiner warum das Kind das hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook