teaser bild
Seite 450 von 593 ErsteErste ... 350400440446447448449450451452453454460500550 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.246 bis 2.250 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2246
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Schorsche Beitrag anzeigen
    Abschließend die Worte von meinem Chef: durchfallen wird man nicht, man tut das alles nur für sich selbst.
    Beste Grüße!
    So war bei uns auch der Tenor. Die letzten beiden, die sich bei uns zur Prüfung angemeldet haben, haben beide locker bestanden. Beide hatten gerade ihre 5 Jahre WB-Zeit voll, die eine hatte gerade Kind Nr. 3 entbunden (ich meine 1 Woche nach Entbindung), das war im Herbst 17 und im Herbst 18 die andere Kollegin- eine knappe Woche vor der Sektio von Kind Nr. 4



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2247
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2013
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Oh weia, was wurden die denn gefragt? Kam dir das gerechtfertigt vor?
    Das kann ich leider nur sehr eingeschränkt beurteilen, da ich ja nur die Sicht die Prüfers kenne. Er hatte erzählt, dass einer der beiden wohl vorher schon hatte raushängen lassen, dass er eine OA-Stelle antreten wird nach der Prüfung. In der Prüfung waren die Prüfer dann schockiert ob des geballten Nichtwissens... sodass sie ihn haben durchfallen lassen. Die Fragen seien angeblich Basics gewesen, genauer wollte er aber nicht darauf eingehen.
    Bei dem 2. Fall weiß ich keine Details.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2248
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Was gebt ihr denn bei Kindern unter drei Jahren bei Gastroenteritis mit Erbrechen? Vomex ist ja nun eigentlich ziemlich raus ( https://www.deutsche-apotheker-zeitu...er-kleinkinder ) und Ondansetron etc gibt es ja nur i.v. Ich kann aber ja schlecht jedes kleine Kind das Nachts zu mir in die Notaufnahme kommt stationär aufnehmen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2249
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146
    Nix. Orale Rehydratation funktioniert, wenn der Grad der Exsikkose steigt, wird bei einer Wiedervorstellung stationär aufgenommen. Kostet aber immer etwas Zeit, den Eltern zu erklären, dass Zucker-/Salzwasser tatsächlich die Therapie der Wahl ist und dass Dimenhydrinat nicht wirklich funktioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2250
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Joa, ich hätte auch gesagt: Orale Rehydratation und warten bis das Spucken aufhört. Ggf. auch mal ne Pause mit den Trinkversuchen erstmal damit sich der Magen beruhigt und dann wirklich Löffelweise anfangen.
    Man weiß ja ganz ehrlich auch nicht was das Vomex so wirklich gebracht hat. Ich habe persönlich auch schon Vomex bei GE genommen (sogar als Zäpfchen) und ich kann dazu nur sagen, bei so ner richtigen GE muss eben raus was drin ist und dann hörts mit dem Erbrechen eben irgendwann wieder auf.

    Und stationäre Aufnahme macht man vom klinischen Zustand abhängig, mit Wiedervorstellung bei Verschlechterung desselben... (Macht natürlich nicht alle Eltern so ganz glücklich, aber die soziale Indikation zur Aufnahme gibts ja schon auch mal.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook