teaser bild
Seite 451 von 593 ErsteErste ... 351401441447448449450451452453454455461501551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.255 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2251
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Schorsche Beitrag anzeigen
    Nix. Orale Rehydratation funktioniert, wenn der Grad der Exsikkose steigt, wird bei einer Wiedervorstellung stationär aufgenommen. Kostet aber immer etwas Zeit, den Eltern zu erklären, dass Zucker-/Salzwasser tatsächlich die Therapie der Wahl ist und dass Dimenhydrinat nicht wirklich funktioniert.
    Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2252
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Danke euch! (Auch wenn ich schon (auch bei mir) den Eindruck hatte, das Vomex was hilft ^^)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2253
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Danke euch! (Auch wenn ich schon (auch bei mir) den Eindruck hatte, das Vomex was hilft ^^)
    Ich denke schon dass es manchmal geholfen hat. Ist ja auch ein Wirkstoff mit Studien und so. (Bei mir selbst hats evtl. auch schonmal fraglich geholfen, aber eher so bei Unwohlsein, nicht bei richtig GE, aber da sprechen Menshen halt auch unterschiedlich an). Aber z.B. haben Kollegen von mir es auch deshalb schon vorher immer ungerne verwendet weil es sehr müde machen kann, und dann ist der Allgemeinzustand halt auch schwer zu beurteilen. Außerdem kann es eben als Nebenwirkungen auch Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall etc. machen. Ist dann auch schwer auseinanderzuhalten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2254
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578
    Ich gebe den Eltern dann gerne paar Beutelchen Oralpädon mit, dann haben die das Gefühl man hat "was gemacht". ;) Auch wenn die sicher eh nicht getrunken werden, da sage ich immer dazu, dass Tee mit was Zucker auch nicht viel schlechter ist. Und erkläre Exsikkosezeichen für zu Hause (trockene Zunge, kein Pipi) und damit sind die dann oft schon zufrieden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2255
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als meine Kleine mit 16 Monaten mal ne fiese GE im Hochsommer bei 35 Grad hatte, habe ich zu Vomex gegriffen. Sie behielt über zehn Stunden hinweg rein gar nichts drin, ich habe es schluckweise mit Wasser versucht, nach fünf Minuten kam dieser Schluck eklig gallig wieder raus. Ob es auch so wieder aufgehört hätte zu dem Zeitpunkt, weiß ich ja nicht, aber das war jedenfalls das Ende des Erbrechens und ich war froh, das Zeug gehabt zu haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook