teaser bild
Seite 456 von 593 ErsteErste ... 356406446452453454455456457458459460466506556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.276 bis 2.280 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2276
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würdet ihr in meinem Fall auf das Nachholen insistieren? Ich habe der Mutter aufs Band gesprochen, dass es keinen kompletten Ausschluss gibt und sie sich nochmal melden soll.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #2277
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    Wir machen "stufenweises" durchleuchten. Erst Zahnreihe bis Magen und dann ggf. Nochmal weiter unten wenn es noch nicht aufgetaucht ist.



  3. #2278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Wir machen es abhängig vom Gegenstand:
    Spitz/ scharf/ Magnet/ Batterie: Zweistufiges Röntgen (Mandibula bis Magen und dann nochmal bis Anus)
    Münze oä ein Bild bis Magen.

    Klappt nicht immer so gut, die Bilder auch wie gewünscht zu bekommen, aber naja...

    Wir hatten vor zwei Monaten oder so erst wieder in einer Nacht zwei kleine Mädels, die beide eine Münze geschluckt haben- waren zwar nur Cent - Münzen, aber sind leider beide im Ösophagus stecken geblieben....

    Ich würde tatsächlich nochmal röntgen, damit das vom Tisch ist, dass die Münze nicht doch im Ösophagus steckt. Auch wenn es vielleicht unwahrscheinlich ist bei normaler Nahrungsaufnahme...



  4. #2279
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich hatte in der Notfallambulanz schon zweimal Kinder mit 2Euro-Stücken, die in der oberen Ödophagusenge hingen. Die haben ordentlich Symptome gemacht, aber ich kann es mir auch weniger symptomatisch vorstellen und würde auch noch den oberen Bereich röntgen wollen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  5. #2280
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    Ist eher unwahrscheinlich, dass die Münze noch im Ösophagus ist. Das würde ich aber ausschließlen und einmal bis zum Magen Röntgen.
    Den Rest nur bei Symptomen.



MEDI-LEARN bei Facebook