teaser bild
Seite 467 von 593 ErsteErste ... 367417457463464465466467468469470471477517567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.331 bis 2.335 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2331
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @anneki
    Wie war es beim update?



  2. #2332
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    ich fand es wieder super! Meist ist ein Jahr dazwischen, was nicht ganz so toll ist. Das war letztes Jahr. Dieses Jahr war wieder klasse! Und es ging wieder so schnell rum, dass man sich sehr wundert.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #2333
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Gestern hatte ich seit Jahren zum ersten Mal wieder ein echt nackensteifes Kind. Also nicht nur Weinen bei kompletten Beugen auf die Brust, eher so endgradig nackensteif, sondern eins, was keine Beugung auf die Brust zulässt, sodass man es mit dem Oberkörper anhebt und es die Beine anwinkelt.

    Manches Mal habe ich in letzter Zeit gedacht, dass ich ja gar nicht nach der Nackensteifigkeit geschaut habe, trotz langen heftigen Fibers, aber ich merke immer wieder, dass ich bei schwer kranken Kindern sofort an alles denke. Wenn aber ein Kind auf die Liege hüpft und quatscht, dann vergesse ich solche Dinge.
    Dieses 17 Monate alte Kind habe ich aber fast als erstes so untersucht. Es fieberte, lag da, wimmerte und ließ alles mit sich machen, außer eben Beugung des Kopfes.

    Es ist auch punktiert worden, aber Liquor ist gut, aber PCT von >3 und CRP > 80 wird schon eher bakteriell sein. Rachen knallrot im Verlauf. Bei mir war es eher noch das rechte Ohr. Mal sehen, was genau rauskommt. Ich fand es nur beeindruckt, wie man bei über 60 Patienten das eine schwer kranke ganz eindeutig und ruhig identifiziert. Denn ich habe oft Angst, in der Masse was zu übersehen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #2334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146
    @ anneki: das nennt man dann wohl Erfahrung. Ist doch schön zu wissen, dass du dich auf deinen klinischen Blick verlassen kannst! Meiner hat mich letztens leider etwas im Stich gelassen, die Sepsistherapie lief dann langsamer als sie eigentlich sollte...



  5. #2335
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn es nur immer so wäre...

    Wie ist es bei dem Kind ausgegangen?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



MEDI-LEARN bei Facebook