teaser bild
Seite 508 von 593 ErsteErste ... 8408458498504505506507508509510511512518558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.540 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte schon in die Neo, bevor ich angefangen hab zu studieren.

    Für mich ist es die perfekte Combi aus ausreichend Adrenalin im KRS oder Baby-NAW, gesunden Kindern und glücklichen Eltern bei den Vorsorgen in den Geburtskliniken, recht viel "Handwerk" mit Intubationen, ZVK, Sonos, frickeligen Zugänge.
    Man begleitet die Familien oft über einen langen Zeitraum, der Großteil der Patienten geht mit gutem Outcome nach Hause und es gibt keine überlagerten Psycho-Patienten

    Wir könnten übrigens gut noch ein paar Kollegen zur Neo-Weiterbildung gebrauchen.... Wir freuen uns gerade über die 6. schwangere Kollegin in 5 Monaten....



  2. #2537
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Es gibt aber diverse überlagerte Psycho-Eltern, finde ich. Ganz verständlich, aber sehr anstrengend.
    Neo wäre ohne Familie mein Traum gewesen, mit bleibe ich entweder, wenn ich ihn dann in etwas über einem Jahr hoffentlich endlich mache, Allgemeinpädiater oder mache den Neuropädiater, weil ich dann in etwa erstmal so weitermachen könnte wie jetzt. Mal schauen!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #2538
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    48
    Haha, das stimmt mit den überlagerten Eltern. Aber gefühlt ist es in der Neo weniger finde ich.

    Ich hatte gestern ein sehr schönes Gespräch mit einem Vater. Das Kind kam per VE bei pathologischem CTG und war ziemlich deprimiert anfangs. Hatte dann zum Glück im Nachtdienst die Möglichkeit ihn 40 Minuten CPAPen zu lassen im Keißsaal und zu warten bis er dann doch auf dieser Welt angekommen war Hatte mir den Papa mit in den Erstversorgungsraum geholt, Migrationshintergrund, aus einer ethnischen Minderheit im Heimatland und er hat immer wieder betont, wie froh und dankbar er ist, dass seine Kinder hier zur Welt kommen dürfen, hat viel von seiner Heimat erzählt und mich irgendwie bewegt... Hab mich dann sehr mitgefreut, dass ich das Kind letztlich bei seinen Eltern lassen konnte und nicht aufnehmen musste.



  4. #2539
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    Ich habe lange nicht gewusst, wie es nach dem Facharzt weitergehen soll. Bin dann zufällig in der Kindergastro gelandet und mag es sehr. Habe eine Kollegin, die macht 50 % Neo und 50% Gastro. Das ist aber sehr anstrengend, weil man nirgends so richtig ist.



  5. #2540
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von febee Beitrag anzeigen
    Genau kleinere Häuser, aber auch mittelgroße Häuser verlagen sowas, um nicht extra einen Neo-Neo Hintergrund bereitzustellen..
    "Verlangen" können die viel. Wünschen wohl eher. Wir als Uniklinik kriegen nicht mal den Intensivhintergrund 365 Tage im Jahr besetzt weil zu wenig Intensivkinderoberärzte...



MEDI-LEARN bei Facebook