teaser bild
Seite 518 von 593 ErsteErste ... 18418468508514515516517518519520521522528568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.586 bis 2.590 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2586
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr Lieben,

    habe eine Frage an Euch- fernab vom Corona-Trubel:

    mit was würdet ihr für den Facharzt Päd lernen? Höre von Kollegen und Freunden recht unterschiedliches hierzu...

    Dachte persönlich an: Pädiatrie hoch 2 (relativ aktuelles Buch; vom Prinzip sowas wie die Duale Reihe), Praxisbuch der pädiatrischen Grundversorgung, Mokis vom letzten Jahr und vlt. eigene Notizbücher der letzten Jahre

    Andere sagen statt „Päd hoch 2“ lieber als Lehrbuch Eppinger Müller nehmen („kompakter Herold-verschnitt“ ohne eine einzige Abbildung).

    Andere wiederum sagen unbedingt ein Repititorium Pädiatrie nehmen (z.b. Von Papan und Weber )

    Jetzt bin ich völlig verwirrt, da zu viel Auswahl. Ich will aber nicht drei mal auf ein anderes Buch wechseln im Verlauf daher an euch die Frage- womit habt ihr gelernt, worauf sollte man sich beschränken -was könnt ihr empfehlen, was sind eure Erfahrungen?

    Vielen Dank euch und bleibt gesund!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2587
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Ich hatte Mokis von den Jahren der Facharztweiterbildung, ansehlicher Stapel, aber sehr abwechslungsreich zum Blättern. Dazu die Duale Reihe und noch die AWMF-leitlinien für z.B. Asthma und Kopfschmerzen. Damit bin ich gut hingekommen, fand ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2588
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich hatte auch die Mokis und mein Lehrbuch vom Studium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2589
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146
    Genau so. (Aktuelles) Lehrbuch, um eine Übersicht in der Breite zu haben, Leitlinien, Moki, U-Heft. Am Schluss habe ich eigentlich nur noch mit einem Fallbuch (Thieme 85 Fälle) gelernt, das war für die Prüfungssituation sicher nicht schlecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2590
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen ihr lieben,
    Sagt mal, was ist eigentlich dran am neuen Trend "persistierende frühkindliche Reflexe"?
    Damit wird ja jede Störung oder Entwicklungsproblematik begründet. Dazu findet man eigentlich nur was bei Schwurblern, aber gerade die werfen uns ja gerne mal mangelhafte Fortbildung vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook