teaser bild
Seite 519 von 593 ErsteErste ... 19419469509515516517518519520521522523529569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.591 bis 2.595 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2591
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann das nicht einordnen und habe noch nie was wirklich seriöses dazu gesehen, daher Schublade "Schwurbel" bei mir.

    Zu Thema Corona: wir haben keine bisher gehabt. Auch Verdachtsfälle seltenst bzw gar nicht. Wir haben eine Abstrichstelle am Ort, wo wir Verdachtsfälle hinschicken können.
    Wir arbeiten als Teams, damit bei Quarantäne des einen Teams das andere weiterarbeiten kann. Mir fehlt der Austausch mit meiner Kollegin total. Für die wichtigen Sachen telefonieren wir, aber wir fahren auch immer zusammen Rad zur Arbeit und zurück und erzählen uns auch unwichtige Sachen von Patienten, einfach so als Austausch oder für kleine Nachfragen. So kennt man auch gut die besonderen Situation der Patienten der anderen und wir werden die Gedanken ein wenig los.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2592
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Ich werde hier zunehmend angefragt für Atteste, dass dieses und dieses Kind in die Notbetreuung darf. Speziall Asthmatiker zum Beispiel. Gut eingestellt, keine Sorgen, aber die Schule will ein ärztliches Attest dass dieses Kind, welches ja zur Risikogruppe(??) gehört, in die Notbetreuung darf. Mich nervt das etwas, denn egal wie ich das formuliere, ich soll die Verantwortung übernehmen und wenn das Kind dann krank wird bin ich die Doofe?
    Wir haben laut Gesundheitsamt einen Fall bei einem 3jährigen im Nachbarkreis, die Abstrichzentren arbeiten nur noch halbtags mangels InAnspruchnahme... Das örtliche Fieberzentrum ist theoretisch gut bestückt personell, aber auch hier aktuell kein Bedarf.
    Bisschen gruselig, man ist immer noch in Erwartung des großen Chaos....

    Aber wir leben hier ja auch im Osten, und schützt ja alles die BCG-Pflichtimpfung zu DDR-Zeiten, jawoll!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2593
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Werden bei Euch die stationären Neuaufnahmen alle abgestrichen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2594
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Jap, auch alle Eltern. Auch alle, die nur für MRT oder andere geplante radiologische Untersuchungen kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2595
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also bei der "Notfall" - appendektomie von meinem stiefsohn gestern wurde kein test gemacht.... Ist allerdings auch ne provinzklitsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook