teaser bild
Seite 526 von 593 ErsteErste ... 26426476516522523524525526527528529530536576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.630 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2626
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann hoffe ich, dass nach 3 Manifestationen nun Ruhe ist!

    Ist jemand zum Update in Berlin?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2627
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass Toxonarben ja nun nicht gerade das häufigste sind...und dann noch aktivierte...
    Jupp. Die eine junger Mann Anfang dreißig, vor ca zehn Jahren schon mal so eine Episode gehabt. Vorgestellt in der Klinik, besprochen, abzuwarten (kannan gut tun, da selbstlimitierned grundsätzlich), dann schlechter geworden, doch das volle Programm angesetzt, eine Woche nach Beginn der Antibiose plus Zeugs dazu dann erstmals bei mir. So eine Uveitis hatte ich bis dato tatsächlich noch nie gesehen. Der komplette Glaskörper war dicht infiltriert (ok, das noch normal im Sinne des "headlight in the fog"), aber dann war wirklich jedes einzelne Netzhautgefäß dicht weiß eingescheidet, solch eine Panvaskulitis war wirklich beeindruckend, erst recht, weil der Befund nach Therapiebeginn deutlich schlechter war als vorher.

    Und ich stimme annekii zu: 3er-Serie reicht dann jetzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2628
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Au weh.. das schreit nach Überweisung und stationärer Behandlung bei Uveitis-Spezialisten. So einen Befund habe ich zum Glück nie sehen müssen. *schauder*
    Warum sind es eigentlich fast immer 3er-Serien? Sogar die nachsilversterlichen Knallerverletzungen kamen bei uns (nach Schwere geordnet) immer in Dreierpacks. Gibts da drei zum Preis für zwei?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2629
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Na ja man kennt es schon, 3 Meningitiden, 3 Neudiabetiker, schlimmer fand ich da die Serien 3 Hirntumore, 3 tote Kinder (und gefühlt alles in meinem ersten Jahr als Hintergrunddienst damals)....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2630
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir hatten auch noch 3x Hochrasanz-Verkehrsunfall, Kinder glücklicherweise alle mit sehr wenig Verletzungen, aber 2x tote Mutter innerhalb von 2 Tagen.

    Wenn man das ganz ersthaft und trocken betrachtet ist das wahrscheinlich ja alles so ganz mathematisch gesehen statistisch nicht signifikant, und mehr so confirmation bias, weil man sich Häufungen eben mekt. Aber weil Menschen eben so sind, und Medizin eben nicht Mathe ist, neigen wir ja alle zu einem Mindestmaß an Aberglauben (sage nie es ist ruhig oder etwas wird einfach sein... )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook