teaser bild
Seite 53 von 593 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    144

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    hab heute meinen ersten Wochenenddienst hinter mich gebracht. Bin total platt, aber froh, dass ich es endlich geschafft habe. Hatte 2 Stationen zu visitieren und dann die Ambulanz bis zum Abend hin. Wir haben hier leider keinen KV-Dienst. Bin erst seit dem 01.01 dabei und so fehlt mir noch total die Routine, während sich die Eltern in der Ambulanz stapeln. Hatte zum Glück eine tolle erfahrene Ärztin, die auf der Neo Dienst hatte, und die ich bei absoluter Ratlosigkeit oder auch nur bei Unsicherheit anrufen konnte. Hatte am Samstag alleine neun Aufnahmen, die auch wirklich alle krank waren. Die Stationen sind wieder voll. Winterzeit ist nicht die beste Zeit, um in der Pädiatrie anzufangen. Mir fehlt bei so vielem einfach noch der Überblick. Hoffe, dass das schnell besser wird. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Sommer...
    The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge.
    Stephan Hawking



  2. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    ich lese schon seit einiger Zeit ein wenig in eurem Forum mit und hätte mal eine Frage bzw. würde euch gern um eine realistische Einschätzung bitten:

    Ich stehe mittlerweile kurz vor dem Examen und für mich kristallisiert sich immer mehr heraus, dass ich sehr gern in der Pädiatrie arbeiten würde. Ich finde das Fach riesig interessant und bin auch der Meinung, dass ich mich menschlich sehr gut dafür eignen würde und es mir sehr viel Spaß machen würde. (Dabei ist mir klar, dass es gerade in der Pädiatrie auch gewisse Schattenseiten gibt)
    Die Sache hat nur leider einen Haken: Mich hat immer der große Ansturm auf dieses Fach so abgeschreckt, dass ich es lange Zeit nicht in ernsthaft in Erwägung gezogen habe, und letztendlich dummer Weise auch noch ein anderes Wahlfach im PJ gewählt habe. D.h., ich habe weder Doktorarbeit/PJ/Famulatur in der Pädiatrie vorzuweisen - und da ich weiß, wie hart umkämpft Pädiatriestellen sind - sollte ich mir die Sache gleich aus dem Kopf schlagen?
    Ich hatte auch schon überlegt, nach dem Examen noch ein Praktikum in Päd zu machen, aber reicht das aus?? Es wäre wirklich mein größter Wunsch, eine Stelle zu kriegen, und dafür wäre ich auch örtlich absolut flexibel und bereit, meine Defizite so schnell wie möglich abzubauen...
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Meinungen schreiben könntet, weil ich die ganze Zeit hin- und herüberlege, wie ich noch die Kurve kriegen könnte...
    Ganz herzlichen Dank
    Aurelia



  3. #263
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Registriert seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Ganz aus dem Kopf schlagen vielleicht nicht, aber reißen werden sich die Chefs vermutlich auch nicht grad um Dich. In Stendal wird schon seit ewig und drei Tagen nen Assi in der Päd gesucht, ich glaube, die würden inzwischen fast jeden nehmen... Kannst es ja mal probieren!



  4. #264
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Hallo,

    also wenn es nicht gerade ein Haus der Maximalversorgung oder Uni sein muss, seh ich da kein großes Problem. Die kleineren Häuser suchen auch.

    Ich bin ab sofort raus, Beschäftigungsverbot. Schon seltsam. Ich werde mich da nun erstmal dran gewöhnen müssen.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    3
    Hallo,
    ganz vielen Dank für eure Antworten! Das läßt mich ja doch noch hoffen...
    Und nachdem ich Stendal auf der Karte gefunden habe... Warum eigentlich nicht?! Leider ist dem Ganzen ja noch ein Staatsexamen vorgeschaltet, aber vielleicht suchen sie ja in ein paar Monaten auch noch...



MEDI-LEARN bei Facebook