teaser bild
Seite 531 von 593 ErsteErste ... 31431481521527528529530531532533534535541581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.651 bis 2.655 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2651
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dummerweise lernt man immer einiges, wenn mehr plötzlich mehr machen muss und nicht nachfragen kann. Aber der Moment ist einfach ätzend.
    Milana: Was heißt das denn konkret jetzt? Was sind jetzt deine Aufgaben im Gegensatz zu vorher?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2652
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich fühle mich immer noch total insuffizient.... unabhängig von der Elternzeit irgendwie mehr als vor 2- 3 Jahren.
    Die EZ hat dann ihr übriges dazu getan. Ich hoffe, ich komme schnell wieder rein.
    Jetzt klopfen sie schon immerzu an und wollen mir eine OA Stelle aufschwatzen.... ich weiß nicht, was richtig ist

    Milana, was man so von dir liest: du machst das schon!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2653
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578
    Der Unterschied ist im Wesentlichen, dass die Dienste noch anstrengender werden als sie eh schon sind, weil alle einen anrufen, der "jüngere Dienst", andere Fachrichtungen, der Rettungsdienst etc.
    Im ersten Jahr hatte ich das Gefühl gar nicht, kann sehr gut zurecht, ich bin vermutlich direkt mit der "unberechtigten Sicherheit" gestartet. Und hier sind jetzt so viele Patienten mit verrückten Vorerkrankungen, dass ich das Pferd vor lauter Zebras nicht mehr sehe. Und ich hab halt auch im Haus noch nicht so viel Erfahrung, normalerweise macht man die Dienste halt nach ca. 4 Jahren bzw. 90% der anderen in meiner Gruppe sind schon Facharzt. Und ich bin noch nicht so weit, dass ich Facharztstandard gewährleisten könnte. Und dann kommt so ein komplexes Neuro Kind mit irgendeinem abgefahrenen Syndrom oder noch schlimmer ein Stoffi... klar, dann muss ich halt anrufen, aber wohl ist mir nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2654
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Na ja, du bist sicherlich in der Lage das Kind stabil zu halten und rufst dann deinen Hintergrund an, wenn du nicht weiter weißt? Mehr „musst“ du doch erstmal nicht?
    Und das schaffst du auf jeden Fall und alles weitere lernst du dann.

    Und wenn du hier so querliest, dann habe ja viele im Hintergrund/älterer Dienst noch immer eine steile Lernkurve.

    Mir geht das auch so - ich habe ja später viel in der PIA gearbeitet und da hast du eben nicht immer sofort einen Oberarzt daneben stehen und kannst auch nicht alles fragen und da lernt man auch viel. Ich habe nachher auch öfter mal erfahrene Kollegen angerufen, um mich zu vergewissern, dass ich das so schon richtig mache. Und Psychiatrie ist auch nicht so einfach.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2655
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir war das der Grund, die Klinik zu verlassen. Ich hab als Funktions-OÄ Hintergründe gemacht, konnte nicht intubieren und hab es auch nicht gelernt, weil wir es so selten gemacht haben und ich mich ehrlich auch nicht drum gerissen habe. Ich hatte keine Lernkurve mehr und habe mich auch oftmals total insuffizient gefühlt. Jetzt bin ich niedergelassen, fühle mich häufig noch insuffizienter und... kann niemanden mehr fragen so richtig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook