teaser bild
Seite 532 von 593 ErsteErste ... 32432482522528529530531532533534535536542582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.660 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2656
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin ja auch Funktionsoberärztin und mache Hintergrunddienste. Lerne weiterhin stets dazu. Die Lernkurve hat seitdem noch einmal deutlich zugenommen. Häufig bin ich mir auch häufig unsicher. Das ist aber auch typisch für uns Frauen. Mein Kollege, genauso weit wie ich, ist einfach selbstbewusster. Entscheidet, auch wenn er keine Ahnung hat. Aber das ist nicht meins. Habe immer einen Hinter-Hintergrund für Fragen, im Zweifel den Chef- immer. Ist Gold Wert. Kann jedem nur empfehlen, die nächste Stufe zu erklimmen. Aufhören kann man dann immer noch.



  2. #2657
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Aus gegebenem Anlass: Wie ist die Situation mit MIS-C-Fällen bei euch?

    Wir sind jetzt pari mit den akuten Infektionen und bislang waren die Verläufe allesamt unschön. Allesamt auf Intensiv gelandet, alle katecholaminpflichtig geworden, teilweise beatmet. Sind hier im Grundversorger alle mehr oder minder auf eigenen Beinen durch die Tür gekommen und dann pünktlich zum fünften Fiebertag richtig abgeschmiert.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  3. #2658
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von jw Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch Funktionsoberärztin und mache Hintergrunddienste. Lerne weiterhin stets dazu. Die Lernkurve hat seitdem noch einmal deutlich zugenommen. Häufig bin ich mir auch häufig unsicher. Das ist aber auch typisch für uns Frauen. Mein Kollege, genauso weit wie ich, ist einfach selbstbewusster. Entscheidet, auch wenn er keine Ahnung hat. Aber das ist nicht meins. Habe immer einen Hinter-Hintergrund für Fragen, im Zweifel den Chef- immer. Ist Gold Wert. Kann jedem nur empfehlen, die nächste Stufe zu erklimmen. Aufhören kann man dann immer noch.
    Ja kann ich bestätigen. Die Männer scheinen deutlich weniger Versagensängste zu habe
    Ich lass mir das Angebot noch mal durch den Kopf gehen



  4. #2659
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Habt Ihr noch den ultimativen Zeckenentfernungstipp? Ich habe eben durch Zufall auf dem Kopf von K2 eine ziemlich große Zecke entdeckt. Wir haben hier ziemlich viele, ziehe jedes Jahr diverse aus den Kindern, bisher waren die aber alle frisch, klein, schwarz mit einem Zug raus. Diese hier wird, so vermute ich, seit dem Geburtstag im Wald vor neun Tagen drin gewesen sein, dick vollgesogener Körper und echt fest sitzend. Mit so einer Federpinzette habe ich nix bewegt bekommen, die Karte hat die Beine ausgerissen, irgendwann den Körper, der Kopf saß tief und fest. Ich habe K2 dann in die Praxis geholt und mit einer 26G Kanüle das Teil da rausgehebelt, auch ne feine chirurgische Pinzette hatte so gar keinen Anpack. Gibt es sonst irgendeinen Tipp, wie das einfacher geht?



  5. #2660
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Mein alter Chef meinte, man müsse die Festgebissenen Viecher kurz auf Zug halten, woraufhin die Zecke los lässt. Voraussetzung ist, das Kind hält still. Dann funktioniert das tatsächlich.
    Am liebsten nutze ich eine Splitterpinzette



MEDI-LEARN bei Facebook