teaser bild
Seite 55 von 593 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.326

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Pünktchen,

    wir benutzen Erythromycin i.v., wenn es unbedingt sein muss und oral nicht geht. Ich habe aber noch kein Kind erlebt, das nicht mit Bauchschmerzen reagierte. Viele erbrechen auch. Wir benutzen es früh, die jüngsten Kinder waren Zwillingsfrühchen aus ca. 32.SSW im Alter von 3 Wochen, die eine atypische Pneumonie hatten. Die haben es beide gut vertragen, besser als die größeren Kinder. Meist wurde nach 1-2 Tagen i.v. auf oral umgesetzt, weil Kind und Eltern es nicht mehr mitmachten.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #272
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Hi Pünktchen,

    kann mich nur an einen Versuch einer i.v.-Makrolid-Gabe bei einem Kind erinnern, die nach 2 Gaben wegen - trotz antiemetischer Therapie -anhaltendem Erbrechen beendet wurde ...


    Gruß pieks



  3. #273
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Hallo Puenktchen,

    kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Kann mich auch nur an eine iv Gabe bei einem groessern Jungen mit atypischer Pneumonie erinnern, der eingewiesen wurde, weil er sein Makrolid po ambulant mehrfach erbrochen hatte. Wir haben dann zwei Tage iv therapiert, bis es etwas besser ging und dann erneut auf po mit Erfollg umgestellt. Ich kann mich auch erinnern, dass wir in ganz verzweifelten Faellen von Sepsis bei onkologischen Patienten gelegendlich mal Erythromycin mit dazugaben, um auch den den unwahrscheinlichen Fall eines atypischen Erregers mit abzudecken.

    LG capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



  4. #274
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Was haltet ihr davon wenn Mütter mit ihren Kindern unter einem Jahr oder unter 2 Jahren in die Sauna gehen? Kinderärztliche Sicht und eigene Meinung

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  5. #275
    blutspender-fan
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    probezeit vorbei!
    vor einigen tagen schon, aber seitdem war ich kaum zuhause und schon erst recht nicht vor dem internet.
    probezeit vorbei! *kuchenhinstell*
    ich liebe meine arbeit



MEDI-LEARN bei Facebook