teaser bild
Seite 556 von 593 ErsteErste ... 56456506546552553554555556557558559560566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.780 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2776
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier das gleiche.
    Ich habe zwar nur aus zweiter Hand. Aber die Station voll mit RSV und Gastroenteritiden.
    Im KiGa die halbe Gruppe mit Fieber zu Hause...
    Termin für die U3 war spät nachmittags, weil in der regulären Sprechblase nichts mehr frei war.
    Alle hier husten.
    Und nächste Woche sind Ferien und 2 von 3 Praxen zu....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2777
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Unsere Kinderarztpraxis hat "aufgrund der hohen Nachfrage" die tägliche Sprechstunde von 3h auf 2h gekürzt (!), was dafür sorgt, dass man eine halbe Stunde in einer Schar hustender Kinder in der Schlange anstehen muss, bevor man überhaupt in die Praxis reinkommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2778
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Verstehe nur ich den Sinn nicht dahinter oder existiert er tatsächlich nicht? Oder weiten sie in dieser Stunde andere Kapazitäten aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2779
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ne, ich vermute mal, die resultierende Schlangenbildung soll als Patientenreduktionsmaßnahme dienen. Hat zumindest bei mir funktioniert: Als ich mit K2 nach 5 min anstehen nur 50 cm vorangekommen bin, habe ich mich umgedreht und bin wieder gegangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2780
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe ja den Beginn der Corona-Sache dazu genutzt, die Patienten mit Vehemenz dazu aufzufordern, IMMER einen Termin zu vereinbaren. Es hat nun knapp 2 Jahre gedauert, aber die meisten haben es jetzt verstanden, sogar sehr viele Eltern mit MIgrationshintergerung bemühen sich sehr löblich darum, obwohl sie meist kaum mehr sagen können als Kind-krank-Termin-bitte. Die Praxis ist recht groß und so werden die Familien gut verteilt, man merkt glaube ich häufig recht wenig vom hohen Aufkommen. Ich bemühe mich sehr, Impfungen schnell zwischendurch zu machen, damit die Kinder schnell wieder raus sind, im Wartezimmer sind nie mehr als 2 Kinder mit 1 Elternteil, die kranken sind in den restlichen Zimmern. Ich schleuse (obwohl ich schon dachte es geht nicht schlimmer) mittlerweile 100 Patienten am Tag durch die Praxis, davon sehe ich so 90, der Rest sind Verordnungen oder ähnliches. Es ist einfach irre, aber mit der Terminvergabe klappt es recht gut, dass die Kinder wirklich im Maximum 50 Minuten mal warten, eigentlich nicht mehr als eine halbe Stunde. Was das für mich und meine Leute bedeutet, muss ich nicht betonen, ich schlafe meist abends schon bevor der Kopf auf dem Kissen liegt und bin wirklich, wirklich durch mit meiner geistigen Leistungsfähigkeit. Zeit für längere Gespräche bleibt nur außerhalb der Sprechstundenzeiten und ich bin immer wieder froh, dass wir die U-Untersuchungen nicht im laufenden Betrieb machen. Momentan wäre ich froh, wenn wir die Us ausfallen lassen könnten und nur die Kinder sehen, die auffällig sind, aber das kann man sich nun mal nicht aussuchen. Zudem haben wir ja hier im "Osten" auch recht impffreudige Eltern, da muss man zum Glück wenig diskutieren oder reden darüber, Arbeit macht es aber auch Die Klinik würde am liebsten Doppelstockbetten einbauen, alles voller RSV und dazu noch Nordviren und Ärztemangel dazu, so dass wohl pro Station nur 1 Doktor den Laden schmeisst. Es ist einfach schrecklich, aber davon taucht in den Medien kaum ein Wort auf und jetzt klatscht keiner für uns Pädiatrie halt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook