teaser bild
Seite 56 von 593 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pünktchen
    Was haltet ihr davon wenn Mütter mit ihren Kindern unter einem Jahr oder unter 2 Jahren in die Sauna gehen? Kinderärztliche Sicht und eigene Meinung
    Bin kein Kinderarzt, also nur persönliche Meinung: Diese Frauen sollen sich daweil um Kinderbetreuung bemühen.
    Sauna bringt den Zwergen doch nichts, zumal ich mir kaum vorstellen kann dass es denen Spass macht.
    Ich weiß zwar dass ich selbst so im Grundschulalter unbedingt mitwollte - aber das weniger wegen der Sauna, als wegen dem kalten Tauchbecken.

    Wie ist es eigentlich mit der Schweißsekretion bei den Kleinen? Können die da überhaupt ausreichend schwitzen ohne gleich mal einen Hitzestau zu entwickeln?



  2. #277
    blutspender-fan
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    die erste zeichnung!
    schon lange beneide ich eine kollegin, der einer ihrer patienten schon mal ein bild gemalt hat. einmal war ich selbst schon ganz nah dran, auch endlich eins zu bekommen, als die kleine f. mit einem cinderella-bild mit glitzerkleber! wedelnd auf mich zulief, um dann zu sagen: " für alle schwestern".
    aber heute war es dann endlich soweit! nachdem ich gestern die seepferdchengruppe des kindergartens durch die klinik geführt hatte, war heute der zweite teil der mannschaft dran, die löwenzähne-gruppe. die seepferdchen hatten heute morgen ihre eindrücke von gestern verarbeitet und den anderen die ergebnisse mitgegeben- ich bin nun stolze besitzerin von 12! phantastischen zeichunungen extra für mich.
    sehr cool finde ich.
    ich habe mich auf einem bild sogar erkannt. ich bin die hautfarbene, weil weiß ja nicht darstellbar ist vermute ich.
    ich liebe meine arbeit



  3. #278
    an apple a day ... Avatar von apple
    Registriert seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Unsere manischen Patienten schenken uns auch gerne mal selbstgemalte Bilder
    Aber Kinder sind schon süß, ich stand letztens vor unserem Süßigkeitenautomaten und suchte mir gerade was leckeres aus, als so ein kleiner Knirps (vll. 6 Jahre ?) aus der benachbarten Kinder-und Jugendpsychiatrie kam und sagte: "Süßigkeiten essen? Das ist aber nicht gut für die Zähne ! Ich dachte ihr seid alle Zahnärzte."
    Konnte ihm nur recht geben, außer dass ich kein Zahnarzt bin



  4. #279
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Sicher schon einigen bekannt:

    http://www.paediatrie-in-bildern.de/...showgall&gid=7

    m.E. eine recht informative website

    Gruß pieks



  5. #280
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    So, ab morgen gehts auf Neo/Intensiv und in den Schichtdienst. Die Checkliste Neo habe ich schon. Brauche ich sonst noch was? Oder ist das einzige, und auch schwierigste, was mir fehlt, die Erfahrung?

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



MEDI-LEARN bei Facebook