teaser bild
Seite 566 von 593 ErsteErste ... 66466516556562563564565566567568569570576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.826 bis 2.830 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2826
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe erst mit zu großen Lehrbuch, dann mit was kompakten gelernt, und alle MoKis gelesen des letzten Jahres.

    Zitat Zitat von aschenputtel1977 Beitrag anzeigen
    Zur U3 kriegen die Eltern einen Zettel mit, da stehen die nächsten 4 Termin drauf. Impfungen und nächste U. Das passt immer noch irgendwie. Zur 1. Rotaimpfung sehe ich die Kinder aber auch nur, wenn Probleme sind, die Impfung machen meine Schwestern.
    Danke für die Ideen!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2827
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich hab nur die Mokis durchgeblättert und das gelesen, wo uch mich unsicher gefühlt habe. Keike Bücher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2828
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Mal interessehalber:
    Wann und wie habt ihr gelernt, mit sehr wehrigen Kindern umzugehen bzw wie geht ihr überhaupt damit um? Ich Habe ja nun die letzten Wochen über viele Kinder geimpft und dabei eine riesige Spannbreite gesehen. Einige wenige, die völlig abgebrüht sich grinsend hinsetzen, Pieks, fertig als wäre man Brötchen holen gegangen. Die meisten etwas ängstlich aber grundsätzlich super mit umzugehen und gut einzubinden. Aber es gab eben auch einige (wenige GsD), bei denen eine völlige Eskalation ausbrach. Letztendlich sind alle geimpft aus der Praxis gegangen, aber gestern zB musste ich ganz klar eine Mutter fragen, wie weit sie gehen möchte. Sie kennt ja ihren Sohn und sagte, das sei immer und überall so und im Nachhinein tatsächlich dann alles halb so wild, so dass sie keinerlei Bedenken bzgl eines Traumas habe und definitiv die Impfung auch gegen Schlagen, Treten und mit Festhalten wünsche. Der Junge und ich haben hinterher gemeinsam lachen können, für ihn war das also trotz allem ok. Dennoch: Auf Dauer könnte ich das tatsächlich nicht, das finde ich furchtbar anstrengend auf so vielen Ebenen...
    Brüht man ab? Erlernt man bessere Strategien oder stresst es immer? Bin gespannt auf Eure Berichte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2829
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich frage auch ggf. nach, wie weit sie gehen wollen und wir binden sie ins Festhalten mit ein. Je nach Alter anders. Die Größeren sitzen neben ihren Eltern auf der Liege, werden im Arm und bekommen den Nichtimpfarm gehalten, die MFAs klemmen sich gerne die Beine ein und halten mir den Arm.
    Wir finden es wichtig, dass es schnell geht und der Moment nicht 100x wieder verlassen wird. Es gibt bei mir ein paar Kinder, die Stop rufen und beim 2. oder 3. Mal es dann wirklich schaffen, aber die meisten würden es immer verweigern, daher einmal ran, schnell durchziehen, fertig. Die Dauer macht viel aus in der Ohnmacht, die man da sicher fühlt.

    Schön ist es nicht, aber bei fast allen ist es so, dass sie danach stolz sind, ihre Salzstangen knabbern und zur Schatzkiste vorrennen, wo sie sich was aussuchen. Und dann quatschen sie, als wenn nichts gewesen wäre. Und dann ist es wieder okay.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2830
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, ich bin auch definitiv für machen und nicht kaputtquatschen, das macht es ja nur viel schlimmer. Ich bin auf das Mitmachen und Mitfesthalten der Eltern aber absolut angewiesen, da ich keine MFA dabei habe. Wenn dann zwar der Elternwunsch nach Impfung da ist, aber keinerlei Hilfe, weil eher zu sehr heititei gemacht wird, wird es schwierig.
    Bei Prozeduren, die jetzt unbedingt sein müssen, finde ich es psychisch besser auszuhalten, auch mit Zwang etwas zu tun. Impfungen empfinde ich als absolut mega wichtig, aber nicht zwangsläufig in diesem Moment, da bekomme ich als Ungeübte tatsächlich mehr Probleme, weil ich ja kein Kind "brechen" will. Ist das verständlich? Wobei ein zweiter Termin ganz abgesehen von der Organisation das Problem ja eher nicht verbessern würde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook