teaser bild
Seite 567 von 593 ErsteErste ... 67467517557563564565566567568569570571577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.831 bis 2.835 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2831
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für die meisten entsteht da nichts bleibendes problematisches. Gerade bei den ADHSlern habe ich da einige, wo die Laborkontrollen eine Zeit lang schwierig sind und dann viel besser. Und keiner verweigert sich, in meinen Raum zu gehen. Wir haben sehr geübt Schwestern und MFAs und manchmal halten auch Kolleginnen mit fest.
    Unser eigener Sohn hat eine extreme Spritzenangst, deswegen konnte ich ihn auch nicht, wie die anderen beiden, bei meiner Kollegin impfen lassen (und deshalb wurde bei unserer ersten Impfaktion nur die mittlere geimpft), sondern habe den aufgezogenen Impfstoff mitgenommen und ihn selbst geimpft, während mein Mann festgehalten hat. Bei ihm war es so, dass er geimpft sein wollte, aber das Impfen selbst gern vermieden hätte. Er war aber beide Male megastolz und glücklich über seine Impfung und nicht sauer auf mich oder so.
    Du hast da bei den Kindern nichts kaputt gemacht.
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2832
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Ich bin auch der Fan von: jetzt schnell durchziehen hier. Sage den Kindern immer, du darfst mich auch anschreien, ich halte das aus und es hilft. Was ich mir da manchmal anhören darf aber hinterher ist schnell alles wieder gut. Ordentlich festgehalten werden muss, weil auf dem Knochen kratzen natürlich saumässig weh tut, ich habe auch große Hände mit langen Fingern und der eine oder andere hatte bestimmt blaue Flecken hinterher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2833
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Gestern habe ich wahrscheinlich mein erstes Kind mit PIMS aufgenommen, wusste zuerst gar nicht wie ich die ganze Symptomatik einzuordnen habe.. bis mein OA meinte das hört sich doch ganz wie PIMS an! Wie ist denn bei euch so die Lage? Hier sehr angespannt, haben immer mehr COVID-positive Kinder und die Isolierung wird auch zunehmend schwieriger..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2834
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Erzähl mal genauer! Ich habe immer Sorge, es zu übersehen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2835
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde ja sagen, ambulant haben wir hier mittlerweile Positivquoten von 75% würde ich denken. Viele viele Kinder und Jugendliche, aber die meisten echt mit leichter Symptomatik, 1-3 Tage Fieber (die kleinen eher 1 Tag, die großen länger), etwas Husten, Schnupfen. Und irgendwas nicht-Covid mit hohem Fieber, Husten und Schnupfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook