teaser bild
Seite 568 von 593 ErsteErste ... 68468518558564565566567568569570571572578 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.840 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2836
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir hatten während Delta und letzten Winter einige Kinder mit PIMS - das waren (fast) alles ältere Kinder mit hohem Fieber, hohen Entzündungswerte, meist hohen Herzenzymen und keinem Fokus außer unspezifischen Sachen wie Bauchschmerzen, Ausschlag und Konjunktivitis (haben dann aber auch großzügig Antikörper bestimmt).
    Aktuell haben wir zwar einige mit akuter Covid-Infektion (unter anderem nen 13jährigen der nichtinvasiv beatmet werden muss) aber kein PIMS mehr…



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2837
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2015
    Beiträge
    7
    Hallo,
    Nach etwa vier Jahren in der Klinik bin ich aktuell in Elternzeit. Ich überlege, die restliche Assistenzarztzeit ambulant zu machen, frage mich aber aktuell, wie das stundentechnisch ausschaut. In der Regel haben die meisten Kinderarztpraxen ja oft keine 40 h Woche. Wie ist das denn geregelt mit reduzierter Prozentzahl? Arbeitet man bei 50 % dennoch 20 h wie in der Klinik?
    Über eine Antwort von jemandem, der im ambulanten Bereich arbeitet, würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße 😊



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2838
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht. Unsere Assistent:innen arbeiten die vereinbarte Stundenanzahl. Bisher hatten wir 32 h als 80%-Stelle.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2839
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2015
    Beiträge
    7
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich hatte mich gefragt als Bsp: eine Praxis hat jeden Morgen von 8-12 auf, An Montag, Dienstag und Donnerstag von 15-18 Uhr auf, dann sind das ja insgesamt 29h,wenn ich auch weiß, dass man natürlich nicht um diese Uhrzeit pünktlich raus ist und es wahrscheinlich noch viele Dinge gibt, die man nacharbeiten muss, von denen ich jetzt Noch überhaupt keine Ahnung hab deswegen habe ich mich gefragt, ob dann eine andere stundenzahl bei vollzeit /teilzeit rauskommt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2840
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich arbeite nicht in einer Kinderarztpraxis, aber angestellt in einer Hausarztpraxis. Bei uns ist es so, dass 32 Sprechstunden als Vollzeit gelten. Die restlichen fehlenden 8h sind dann für Papierkram, Hausbesuche etc.
    Wenn man 50 Prozent arbeitet, dann hat man 16 Sprechstunden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook