teaser bild
Seite 579 von 593 ErsteErste ... 79479529569575576577578579580581582583589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.891 bis 2.895 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2891
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich nicht. Ich habe eigentlich alles aus dem Artikel von Höger, Externatherapie bei atopischem Ekzem mir rausgelesen und geschrieben und nachgemacht. Bisschen Anpassungen durch Fortbildungen, oder eher Ergänzungen, aber im Grund ist es immer noch mein Standard.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2892
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Heute gab es von der örtlichen Apotheke wieder Mal die Info, dass keine (!) Antibiotika als Saft verfügbar seien.
    Daher die Frage: ab welchem Alter verschreibt ihr Kindern Tabletten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2893
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Gute Frage. Wenn man sie mörsern darf, vielleicht auch früher? Eigentlich wirklich erst bei älteren Jugendlichen.
    Bei uns ist die Rate der Kinder mit Antibiosen zum Glück wieder zurückgegangen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2894
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Nifuretten können 4jährige schon super schlucken kann ich aus familieninterner Erfahrung berichten.... Wenn ich n´9jährige überreden kann und die Dosis so halbwegs hinhaut mit teilbaren Tabletten, dann versuche ich es ab dem Alter schon mal, wenn s nicht anders geht. Hier ist momentan auch etwas weniger AB-Bedarf, der olle Virus mit tagelang hoch Fieber, Kopfschmerzen und ohne Focus ist eh nur symptomatisch behandelbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2895
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Virale Infekte sind hier auch noch sehr häufig, aber gestern hatte ich doch wieder ein Kind mit Scharlach dabei. Der 6 jährige musste dann eben Tabletten nehmen. Immerhin gibt's wieder Nurofen Saft...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook