teaser bild
Seite 58 von 593 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    keines
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte am 31.3. meinen ersten Dienst (nach 6 Wochen Einarbeitung) Und ganz ehrlich: Ich fühle mich noch vollkommen überfordert. Ich kann nicht einschätzen, ob die Kinder noch gesund genug sind um ambulant zu bleiben, oder schon so krank um aufgenommen zu werden.
    Dann die ständige Angst vor dem Anruf aus dem Kreissaal, dass ein Kind viel zu früh kommt oder schlecht ist. Ein Frühgeborenes musste ich bisher noch nicht wirklich versorgen und wenn mal ein Kind nach einer Sectio Anpassungsstrg. hatte war immer jemand dabei!
    Aber mir machen auch die kleinen Dinge schon Bauchschmerzen: Hätte ich doch ein Antibiotikum aufschreiben sollen? Schafft das Kind es wirklich ohne Infusion zu Hause alleine zu trinken?
    Wie macht ihr das mit den Pseudokrupp Kindern. Lasst ihr sie über Nacht im KH, oder schickt ihr sie nach Inhalation und Zäpfchen nach Hause?
    ----Die absolut verunsicherte Sumpock, die gleich wieder zum Dienst muss-



  2. #287
    blutspender-fan
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    bei uns sind die rsv-fälle deutlich zurückgegangen. wie sind die bei euch isoliert? mundschutz und kittelpflege? wir hatten zwei die trotz impfung mit synagis einen positiven test hatten. sehr ärgerlich.
    ich liebe meine arbeit



  3. #288
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Hallo aus dem Beschäftigungsverbot,

    ich habe keine Ahnung, ob bei uns RSV-Saison ist. Dafür lerne ich nun nähen, mache Schwangerenyoga, usw. Auch mal nett!

    @Sumpock: Dein Beitrag hätte von mir sein können. Alles zusammen, von Ambulanz bis Angst vorm Kreißsaal.

    Wenn Du Dir unsicher bist, ob die Kinder es ambulant schaffen, nimm sie auf oder trichter den Eltern ein, dass sie bei fehlender Besserung oder bei Verschlechterung wiederkommen sollen. Die Aufnahmen sind immer mehr bei dienstjüngeren Kollegen und dient eben der Sicherheit.

    Antibiotikum: Das hat ja meisten durchaus auch nochmal nen Tag Zeit, schick sie am nächsten Tag zum Kinderarzt oder bestell sie wieder ein (was allerdings bei Kollegen schlecht ankommen könnte, wenn man im Dienstfrei ist ;)), wenn es nicht klar ist.

    Wir schicken die Kinder nach Adrenalin-Inhalation und Prednisolonzäpfchen nach Hause, wenn die Besserung in der Ambulanz deutlich genug ist. Sonst nehmen wir sie auf. Ich zähle noch den Puls, bevor ich sie heimschicke.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #289
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen

    Wir schicken die Kinder nach Adrenalin-Inhalation und Prednisolonzäpfchen nach Hause, wenn die Besserung in der Ambulanz deutlich genug ist. Sonst nehmen wir sie auf. Ich zähle noch den Puls, bevor ich sie heimschicke.

    LG
    Annekii
    Andre Häuser andre Sitten...ich mache das nicht...entweder ist der Krupp schlimm, dann bleibt er da...geht eigentlich immer zu erklären mit der Herzbeteiligung bei Adrenalin-Inhalationen...oder er geht mit nem Infectokortikrupp nachhause....

    In meinem ersten SonoKurs erzählte ne Junge Kollegin, daß ihr ein Pseudokrupp-Kind nach der Inhalation auf dem Krankenhausparkplatz zusammengebrochen ist (so nett herztechnisch) und es seit dem in dem Krankenhaus das ambulante Inhalieren bei Pseudokrupp nicht mehr praktiziert wird...das ist mir so im Gedächtnis geblieben, daß ich immer versuche zu entscheiden...reicht nen Prednisolon Zäpfchen aus ja oder nein.... ich muss es doch nur selbst verantworten können... wenn der mir wirklich auf dem Parkplatz schon wegen Herzrhythmusstörungen umfällt...

    Ansonsten kann ich mich nur Annekii anschließen....entweder bei unsicheren Eltern und bei einem unsicheren Krankheitsbild für dich...Kind aufnehmen bzw den Eltern einhämmern, das sie jeder Zeit wieder kommen können, wenn es dem Kind schlechter geht. Beide Möglichkeiten passen meist...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    keines
    Beiträge
    4
    Danke für die hilfreichen Beiträge!!!!
    Bei uns scheint es (nach RS meiner Kollegen) auch so zu laufen, dass man die Kinder auch nach Inhalationen nach Hause lässt.
    Ich würde aber am liebsten jedes Kind aufnehmen. Irgendwie waren alle Mütter bisher unsicher, und ich finde selbst immer sehr dass sich dieser blöde Husten angsteinflößend anhört....
    Gestern dass Mädel habe ich auch nach Hause gelassen. Hat ja auch gelacht als es ihr besser ging. Hab noch Rectodelt aufgeschrieben und der Mutter gesagt, dass sie wiederkommen soll, wenns nochmal auftaucht. Sie kamen nicht wieder! War also wohl richtig eingeschätzt.
    Wahrscheinlich lache ich in ein paar Monaten über meine jetztigen Sorgen
    Also dann mache ich mich jetzt auf zu meinem Dienst Nr. 2



MEDI-LEARN bei Facebook