teaser bild
Seite 64 von 593 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mir einer von Euch Pädiatern genauer sagen, wie bei der U8 die Visusüberprüfung erfolgt? Ich finde immer nur auf allen möglichen Seiten im Netz, dass sie stattfindet, aber nicht wie. Es wäre für eine gutachterliche Fragestellung für mich ganz nett zu wissen, damit ich weiß, was der Kinderarzt gemacht hat. Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #317
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo Muriel,

    wir machen nur die U 1 und U 2 stationär, der Rest läuft ja bei den ambulanten Kollegen. ich weiß gar nicht, ob jemand hier ist, der ambulant arbeitet. Und ich kann es Dir nicht mal aus der Erfahrung meiner Tochter sagen, weil sie sowieso schwer sehbehindert ist. Und bis zum nächsten Kind mit U8 wird es Dir zu lange dauern ;)

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #318
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Danke Annekii. Ich habe in der Zwischenzeit die Pädiaterin meines Vertrauens dazu befragen können, die mir eine kompetente Hilfe war Und bis Kind Nr. 2 bei Dir die U9 durchhat, dürfte unsere Flocke auch schon so weit gewesen sein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #319
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    ach stimmt ja! Ich kann mir so schlecht merken, wer hier nun alles schwanger ist. Schwangerschaftsdemenz behaupte ich ;)
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #320
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Muri,

    wenns dir noch weiterhilft:

    Ich hab mal in einer Kinderarztpraxis gearbeitet, da haben wir das so gemacht. Kind in ca 3-4m Entfernung von so einer Symboltafel auf die Liege gesetzt, Mama ein Auge zuhalten lassen und dann dem Kind der Reihe nach aus jeder Zeile der Tafel ein oder mehrere Symbole angezeigt, die es benennen musste. Das ging eigentlich ganz gut.

    Ein richtiger Visus wurde damit natürlich nicht bestimmt, aber es fiel schon auf, ob ein Kind einigermassen vernünftig gucken kann oder nicht.

    Lg, trina



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook