teaser bild
Seite 69 von 593 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 345 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #341
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.407

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herrjeh, sach doch sowat nich, ich glaubs nachher noch
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #342
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hmm...in manchen Diensten muss man echt Botaniker anstatt Arzt sein...und alles schnell schnell...mein letzter Dienst am Freitag: mein Kind hat von dieser Pflanze gegessen...ist das gefährlich? und im Giftpflanzenbuch was über tausend Seiten hat, stehts net drin....ich hasse es.... und wenn man dann sagt, daß sie ungiftig ist und deswegen in keinem Giftpflanzenbuch zu finden ist, wird das alles noch in Frage gestellt....sorry aber google und co. meinten ihre Pflanze ist ungiftig...

    die letzte pflanzenvergiftung war einfach...der kleine hat die roten früchte der eibe gegessen...so viel Botanikwissen hab ich noch *grummel

    hat jemand noch ne schöne website, wo man Pflanzen suchen kann? so nach blütenfarbe oder früchtefarbe sortiert?...wer ein Giftpflanzenbuch schreibt und diese von A nach Z sortiert, hat wohl sehr viel praktische Ahnung wozu man Bücher braucht....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #343
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    @Pünktchen: hast Du bei der Giftnotrufzentrale angerufen? Ich rufe da immer an, auch wenn ich denke, dass es ungiftig war. Einfach, um mich abzusichern. Die konnten bisher immer gut weiterhelfen.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #344
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    versuch mal ne pflanze zu beschreiben weiß 5 blütenblätter gelbe stempel ca 5 blätter glattrandig oval gleichständig.... blüht aktuell

    bei einer sicheren Pflanzeneinschätzung ruf ich die auch an...aber alles andere ist mir zu unsicher für die Pilzvergiftungen im Herbst gabs in meinem alten kreiskrankenhaus nen Botaniker/Pilzkenner, den durfte man immer anrufen...stand gleich im Toxi-buch neben der Giftnotrufnummer


    Giftnotrufzentrale hab ich schon wegen Eiermalfarbe angerufen weil die Dame son Blisterzeugs gegessen hat (Farbtabletten), sah so schön bunt aus..oder berühmt ist Entkalker auf Zitronenbasis bei Säuglingen...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #345
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Pünktchen,

    ich halte es wie Ally und rufe den Giftnotruf an und beschreibe die Pflanze und suche die vorgeschlagenen dann mit der Google-Bildersuche. Das hat bisher bestens funktioniert. Zumindest, wenn die Eltern die Pflanze auch dabei hatten. Ich liebe den Giftnotruf, weil sie mir immer so eindeutige Antworten geben. Auch wenn sie manchmal Angst machen. Als ich ein Kleinkind in der Ambulanz hatte, das Lampenöl getrunken hatte und seitdem aber auch ständig hüstelte, lautete die Antwort: Aufnahme, Nähe zu ITS wichtig, denn es kann sich innerhalb von kürzester Zeit ins toxische Lungenödem verwandeln. Das heißt nur dummerweise Verlegung bei uns, weil wir keine pädiatrische ITS haben. So habe ich ein völlig fittes, nach Petroleum stinkendes Kind verlegt, das überhaupt keine Probleme im Verlauf bekam. Da kommt man sich auch dumm vor.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook