teaser bild
Seite 74 von 593 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 366 bis 370 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #366
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Ersa,

    hier ist ein link zur HLH

    http://www.paediatrie-hautnah.de/arc...ph0206_262.pdf

    Der Artikel ist schon etwas älter aber wohl noch immer aktuell

    Passt nicht so wirklich ... ich habe einmal ein Kleinkind mit einer vermutlichen HLH erlebt, das aber leider verstorben ist.

    Meines Erachtens "passt" ein TSS besser ... ich habe schon mehrere Kinder mit einem TSS gesehen

    Gruß pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #367
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Zur HLH hab ich mich hin und her belesen und bis, wie schon mehrfach erwähnt, nicht 100% überzeugt. Aber darf ich fragen, wieso Du so am TSS hängst? Wäre sie dann nicht unter Antibiose besser und unter Predni schlechter geworden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #368
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Hi Ersa,

    ich "hänge" nicht am TSS ..

    Es ist sowieso nicht gut "Ferndiagnosen" zu stellen...
    Und in Deinen Berichten kamen/kommen wichtige Informationen nur so peu a peu ..

    Könnte es nicht sein, dass die antibiotische Therapie (die letzte Kombi )- die ja immer einige Tage benötigt bis sie "anschlägt" - letztlich doch gewirkt hat?

    Gruß pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #369
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    An eine Wirkung der Antibiose glaub ich ehrlich gesagt nicht. Darunter war das CrP zuletzt konstant zwischen 140 und 180, das Allgemeinbefinden wurde immer schlechter, so dass zuletzt sogar im Schlaf die Sättigung abfiel. An einem Tag Pause hielt sich alles gleichbleibend schlecht (aber eben auch nicht schlechter als unter Antibiose!). Am Folgetag gab´s dann Predni und wenige Stunden später Fieberfreiheit und ein strahlendes Kind. Denke schon, dass das irgendwie Richtung was Immunologisches läuft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #370
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Ort
    ehemals Köln
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Ich weiß, dass es dafür einen eigenen Thread gibt, aber der ist meines Erachtens zu unübersichtlich.
    In meiner Klinik in (Nordrhein-)Westfalen werden demnächst 1 - 2 Stellen frei und wir suchen natürlich netten Ersatz!
    Das ganze ist noch inoffiziell, deshalb antworte ich gerne bei Interesse per pn!

    Grüße,
    Landouzy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook