teaser bild
Seite 89 von 593 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 445 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #441
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Zoni,

    das Neo-ABC müsste fürs erste reichen ....wobei der Obladen sehr interessant ist ..

    Ein Buch über Beatmung ist natürlich auch wichtig!
    Es gbt auch einige interessante links im Netz: wenn ich meinen - momentan ausgeleihenen - "Beatmungsordner" wiederkriege kann ich Dir mal ein paar Seiten zukommen lassen .. aber erinnere mich dran !

    Lass Dir die Beatmungsgeräte genau erklären (wird nicht immer gemacht .. so nach dem Motto " merkste dann schon, wies geht wenn ein Kind "dranhängt" ")
    Ganz interessant ist - wenn ihr die Stephanie habt : es gibt eine Bedien-CD (vermutlich auch von den anderen Beatmungsgeräten)

    Und noch ein Rat: wenn ihr ein periferes Haus mitbetreut: solange Du nicht sicher allein Intubieren kannst .. fahr´nicht allein hin: dort stehst Du mitten in der Pampa und keine S** kann Dir im ERnstfall helfen ..

    Ich fands an meiner letzten (Katatrophen)stelle super"mutig" von "jungen" Kollegen, wenn die in ein 40 km entferntes Krankenhaus gefahren sind zu einem NG, das eine Sättigung von 80 unter 6l Fio2 hat und nicht intubieren können so frei nach dem Motto "wird schon nix "passieren" ..

    Grüße

    von pieks

    der immer noch auf der Suche ist und bald gerne mal wieder eine adäquate - wohnortnahe Stelle hätte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Wir rotieren am 03.03. auf unsere naechste Stelle. Bei mir wird es eine Stelle auf der Neonatologie (Level 1). Und was erfahre ich, als mir der Dienstplan gemailt wird? Ja, genau: ich fange da mit Nachtdienst an!!!
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #443
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    1. zum Thema Buch: ich hab mir damals noch Neugeborenen-Nptfälle gekauft von Georg Hansmann, es wird einem zwar Angst und Bange beim Lesen, aber ich fand s super.

    2. Thema Nachtdienste auf der NEO: ich hoffe du warst da schonmal, sonst geht das ja wohl gar nicht..... Ihc "durfte" mit grade knapp 6 monaten klinischer Erfahrung auf die ITS wechseln, gruselig, aber den ersten Nachtdienst hatte ich nach knapp 4 Wochen hier.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #444
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Hi Fino,

    das soll wohl ein schlechter Witz sein.

    Ich weiß nur von einer Klinik, in der die OÄs vor Ort schlafen ..
    Da Du vermutlich nicht in dieser Klinik arbeitest: wende Dich an den/die zuständigen OA/OÄ oder denjenigen, der den Dienstplan macht. Das ist wohl mehr als "nicht sinnvoll" im ND auf der Neo-ITS anzufangen

    Lass uns wissen wie´s weitergeht.

    Übrigens: der Tipp mit dem Buch "Neogeborenen-Notfäll" ist auch gut

    Gruß von pieks

    Zitat Zitat von Fino Beitrag anzeigen
    Wir rotieren am 03.03. auf unsere naechste Stelle. Bei mir wird es eine Stelle auf der Neonatologie (Level 1). Und was erfahre ich, als mir der Dienstplan gemailt wird? Ja, genau: ich fange da mit Nachtdienst an!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #445
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    oh man was ihr alles machen dürft oder müsst

    hier gibts ne Level1 Neo ...der OA/OÄ schläft in der Klinik und hat noch zusätzlich jemanden in der Rufbereitschaft, der zuhause schläft...auf der Neo hab ich als Assi nichts zusagen oder zu machen...sämtliche Neugeborene in der Nacht macht der Facharztdienst (OA/OÄ), wenn man lieb fragt, darf man als Assi auch zu zwillingsgeburten in höheren SSW in der Nacht dazukommen...an Beatmungsgeräten hat man nicht dran drum zu stellen, weder ne Ersteinstellung (laut Planeinstellung) noch später zur Korrektur...alles Oberarztaufgaben...


    achja und da man es eh nicht machen darf, bekommt man es auch nicht erklärt

    so lange ich nicht darüber nachdenke, ist es auch gar nicht schlimm aber ich kenn doch den spruch schon, wenn ich meine facharztprüfung bestanden habe....punkt! du bist jetzt facharzt du musst das können!!!

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook