teaser bild
Seite 95 von 593 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pünktchen Beitrag anzeigen
    Der OA (net mal nur Fachärzte) aber die NO-bedürftigen Fälle kann man an ner Hand abzählen...max. 4 letztes 1 Jahr

    Hier haben ja Assis auf der Neo nix zu entscheiden und nix anzufassen, nur auf ausdrückliche Ansage vom OA
    Wir hatten vor zwei Wochen 4 NO-beduerftige auf einen Schlag. Es ist fast immer ein NO-beduerftiges Baby bei uns
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #472
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Wir hatten einen NO-Fall letztes Jahr, das hat ihm aber leider auch nicht geholfen Ansonsten ist sowas natürlich immer OA-Entscheidung, sowas würde ich ja nun absolut nicht allein entscheiden. Bin immer schon hochnervös wenn ich selbst an irgendeinem Knopf vom Babylog rumdrehe Ansonsten ist bei uns nicht das "dürfen" die Frage, sondern das "müssen".... Manchmal kommt man da schnell an seine Grenzen und das frustriert doch sehr, sehr.... Ich frag mich manchmal ernsthaft wie ich wohl das Examen geschafft habe :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #473
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Fino Beitrag anzeigen
    Mich wuerde interessieren, wer bei Euch entscheidet, ob und wie das NO reduziert wird:

    - der Assi oder
    - der OA?

    Hing vom Ausbildungsstand des Assistenten ab ... und ob derjenige, der am Knöpfchen dreht auch weiß, was man tun muss, wenns Kind anfängt "zu wackeln"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #474
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    das ist eine Frage der Zahl der beatmeten Kinder, die Du versorgen musstest..

    erst als ich auf einer Station gearbeitet habe, auf der fast nur beatmete Kinder lagen, habe ich Routine bekommen ..

    Gruß pieks
    Zitat Zitat von aschenputtel1977 Beitrag anzeigen
    Wir hatten einen NO-Fall letztes Jahr, das hat ihm aber leider auch nicht geholfen Ansonsten ist sowas natürlich immer OA-Entscheidung, sowas würde ich ja nun absolut nicht allein entscheiden. Bin immer schon hochnervös wenn ich selbst an irgendeinem Knopf vom Babylog rumdrehe Ansonsten ist bei uns nicht das "dürfen" die Frage, sondern das "müssen".... Manchmal kommt man da schnell an seine Grenzen und das frustriert doch sehr, sehr.... Ich frag mich manchmal ernsthaft wie ich wohl das Examen geschafft habe :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #475
    Katastrophenarzt Avatar von Ophtalmoplegie
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    2.WBJ Pädiatrie
    Beiträge
    132

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kurze Frage - hat jemand schon mal den Bubble CPAP-Workshop in Berlin besucht?! Ist der gut?! Soll dieses Jahr am 4./5. November stattfinden...

    Grüße
    "Herr Doktää, könn se nich nochma n Eh-Kah-Geh machn? Das hat letztens so gut geholfen"


    http://www.youtube.com/watch?v=N1naG4CyB0I



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook