teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 6 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Ich komme gerade von einem 4-Tage Meditrain Seminar in Köln und wollte, da ich wohl nicht im Verdacht stehe ein Angestellter von Meditrain zu sein, für evtl. Interessierte mal ein kleines Feedback geben und den Thread wiederbeleben:

    -1. Tag: Kurze Vorstellung und dann hauptsächlich komplette Simulation des EMS. Fand ich recht gut um ein Gefühl zu kriegen wie es denn dann kommen wird wenn es soweit ist.

    -2-4. Tag: Training aller Untertests mit besonderem Schwerpunkt auf den gut erlernbaren Tests (Mathe, Figuren, Schläuche, etc.) mit den jeweils effizientesten Lösungsstrategieen.

    -Kosten: 670 Euro (Zivis können sich das bis zu 665 Euros vom Staat bezahlen lassen)

    -Materialien: Viel Kram kostenlos mitbekommen, allerdings auch inklusive Verkaufsschau für weitergehende Übungsbücher aus dem hauseigenem Verlag.

    -Kursleiter: Mittelgroßer Berliner mittleren Alters. Sehr kompetent, ging auf jeden Kursteilnehmer ein und brachte sein Wissen in der Zeit gut rüber. Wenn nur der Akzent nicht gewesen wäre.

    -Gruppe: 7 Teilnehmer inklusive mir. Alles nette Jungs/Mädels mit denen man gut lernen konnte. Die kleine Teilnehmerzahl wirkte sich angehnehm aufs Lernklima aus.

    -Erzielter Erfolg: Deutlich merkbar. Ich halte einen Studienplatz in Wien für zumindest nicht unmöglich.

    -Preis-Leistung: Kann ich noch nicht einschätzen, wenn ich mein Ergebnis kenne dazu mehr. Mit 670 Euro natürlich recht teuer und man kann sich fast alle Tipps auch selbst erarbeiten. Das geht allerdings nicht so schnell und bringt mehr Zeit zum Üben. Die Zeit wirds zeigen.

    Lasst euch übrigens nicht von den 87% Erfolgsquote an der Nase rumführen. Die beruht auf völlig uneinsichtigen Kriterien und stimmt nie und nimmer.
    Geändert von Skyreaver (30.05.2011 um 20:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook