teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    schmittrich
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von kosmo
    Hi Leute,
    bin im 6.Semester und habe immer noch kein Physikum, und werde auch diesmal nicht mitschreiben. Es stellt sich mir die Frage ob einen die Uni , wenn man scheinfrei ist, also den Prüfungsanspruch nicht verloren hat, irgendwann zwanghaft exmatrikuliert, wenn man nicht zum Physikum geht. Kennt sich jemand damit aus? Besteht sozusagen eine juristische maximale Semesteranzahl bis zu der man das Physikum bestanden haben muss, wie es dies in anderen Studiengängen ja gibt, vor allem BWL, wie mir bekannt.
    Danke euer
    Cosmo
    Das steht in der Studienordnung der Universität. Hier in Würzburg kann man die sogar online einsehen. Und da steht nix von einer zeitlichen Beschränkung geschrieben. Ich komme jetzt selbst ins 6. und habe auch noch kein Physikum.

    Gruß,
    Christian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Organisationstalent
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283
    Hallo,
    nach ewig langer Abwesenheit melde auch ich mich mal wieder zu Wort. Bin derzeit im 5. vorklinischen Semester und habe noch kein Physikum, da mir noch Scheine aus dem SS fehlen. Somit kann ich frühestens nach 6 vorklinischen Semestern Physikum machen, was wohl aber wieder (wegen Krankheit) ins Wasser fallen wird.
    Ich fühle mich wie ein Looser
    Wollte deshalb einmal nachfragen, ob ihr mir Erfahrungen berichten könnt, dass man auch mit 7 oder 8 vorklinischen Semestern gut zum Physikum kommt und gut die Klinik starten kann.....
    Gibt es welche bei euch an der Uni, die auch 7 oder 8 Semester haben?
    Ich fühle mich deswegen echt gerade mies..... aber ich kann ja auch nichts dafür, wenn mir diese dumme Krankheit nun schon wieder (jetzt schon zum 2.Mal) einen Strich durch die Rechnung macht.
    Medizin ist mein Traum und ich habe auch lange auf diesen Studienplatz gewartet!!

    Bitte macht mir Mut! Und bitte seht von blöden Kommentaren ab, solche geistern mir nämlich schon zuviele im eigenen Kopf rum....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Ria84 Beitrag anzeigen
    Medizin ist mein Traum und ich habe auch lange auf diesen Studienplatz gewartet!!

    Warum ist Medizin Dein Traum, d.h. was ist Dein Ziel später ?

    Wenn Du so lange gewartet hast... Was war denn der Grund für die Probleme in der Vorklinik ?

    Zu Deiner Beruhigung: Ich habe auch erst nach dem 8. Semester Physikum gemacht und habs dennoch geschafft und hatte einen guten Start in die Klinik ! (und da war ich an meiner Uni nicht die einzige.... Hatte mich mit Leuten mit ähnlichen "Problemen" zum Physikum lernen zusammen getan... und das ging !)

    Mehr gerne per pm !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Nicht zuviel mit anderen vergleichen man kann auch mit 20 Semestern ans Ziel kommen..... Dat wird schon, du schaffst das.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn es keine Krankheit ist, die dich im Alltag einschränkt, dann könnest du, solltest du bereits eine Vorstellung davon haben, welche Fachbereiche dich interessieren, nach einer potentiellen Doktorarbeit suchen. Gerade Grundlagenforschung benötigt nicht allzu viel Klinik-Wissen, wobei es natürlich sinnvoll ist, seine eigene Arbeit in einen auch klinisch weiten Kontext einordnen zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook