teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Organisationstalent
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey ihr Lieben 3,
    vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ihr habt mir Mut gemacht.
    ich glaube ich mache mir selber zu viel Druck und will es eben unbedingt schnell schaffen. Schon damals die Entscheidung über 4 Semester hinaus gehen zu müssen, war echt sehr schwer. Nun bin ich im 5. vk Semester und merke, dass es wohl zum Sommer/Herbst wieder nix werden wird.
    Es gibt einige aus meinem Einstiegs-Semester (2010), die jetzt nach 5 oder auch (einige wenige !!) nach 6 Semestern Physikum (M1) machen.... ich mag die Vorstellung einfach nicht, dass ich noch länger brauchen werde. Es würgt mich innerlich, zu wissen, dass ich vllt DOPPELT so lange brauchen könnte wie normal....
    Dann kommt ja auch noch die finanzielle Seite dazu..... länger studieren ist teurer!!!
    Menno
    Bin echt grad mies drauf!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Organisationstalent
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von EntenFreundin Beitrag anzeigen
    Warum ist Medizin Dein Traum, d.h. was ist Dein Ziel später ?

    Wenn Du so lange gewartet hast... Was war denn der Grund für die Probleme in der Vorklinik?
    Mein Ziel/Traum ist die Pädiatrie/Gynäkologie....
    Das Warten hat ja nichts mit meinem jetzigem Gesundheitszustand zu tun.
    Ich hatte einen (nicht-allzu-guten) Abischnitt, der mich nicht eher an einen Studienplatz rankommen hat lassen. Sprich, ich habe 6 Jahre auf diesen Platz warten müssen!
    Nun habe ich bereits 2 volle Jahre studiert und die Krankheit schränkt mich derzeit so ein, dass ich das Physikum auf jeden Fall nicht nach 5 Semestern (wahrscheinlich auch nicht nach 6) schaffen werde.
    Das mit der Doktorarbeit ist eine gute Idee.... weiß aber nicht, ob ich mich dajetzt schon rantraue... muss ich erstmal drüber nachdenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Ria84 Beitrag anzeigen
    Mein Ziel/Traum ist die Pädiatrie/Gynäkologie....
    Das Warten hat ja nichts mit meinem jetzigem Gesundheitszustand zu tun.
    Ich hatte einen (nicht-allzu-guten) Abischnitt, der mich nicht eher an eine Studienplatz rankommen hat lassen. Sprich ich habe 6 Jahre auf diesen Platz warten müssen!
    Nun habe ich bereits 2 volle Jahre studiert und die Krankheit schränkt mich derzeit so ein, dass ich das Physikum auf jeden Fall nicht nach 5 Semestern (wahrscheinlich auch nicht nach 6))
    Was hast Du denn in den 6 Wartejahren gemacht ?

    Für Krankheit kannst Du ja nichts, also solltest Du Dich nicht zu sehr unter Druck setzen....
    Was für eine Erkrankung ist das denn ? Gern auch per pm....

    Wie gesagt, ich habe 8 Semester gebraucht bis zum Physikm und ich kenne sogar Leute, die noch länger gebraucht haben, auch wenns wenige sind...

    ... also das Physikum sollte Dich erstmal nicht abschrecken.....

    ... den klinischen Studeinabschnitt schafft eigentlich jeder, also da sehe ich nicht das Problem....

    ... aber das was danach kommt ( der große Traum sozusagen), dazu sollte man schon fit sein....

    ... das fordert noch mehr Einsatz, Verantwortung und ggf. Opfer an Freizeit (durch Nacht- und Wochenenddienste) als alles, was voher war....

    .... das sollte Dir bewusst sein !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Zitat Zitat von Ria84 Beitrag anzeigen
    Das mit der Doktorarbeit ist eine gute Idee.... weiß aber nicht, ob ich mich dajetzt schon rantraue... muss ich erstmal drüber nachdenken.
    Ich habs auch einer damaligen Komilitonin von mir vorgeschlagen; sie war durch das Physikum gefallen und total entäuscht; später hat sie dann in der Arbeitsgruppe, der sie sich damals angeschlossen hatte, promoviert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Organisationstalent
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seid ihr, die, die auch 8 Semester oder gar länger gebraucht haben eher chillig, gemütlich und ruhig damit umgegangen oder habt ihr euch auch als Looser gefühlt?
    Gibt es dazu noch andere Threads? Mich würde auch die finanzielle Seite dazu interessieren....
    Ich habe bisher keine gefunden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook