teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 42
Forensuche

Thema: 2 Fachärzte?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2005
    Semester:
    fertige Ärztin
    Beiträge
    1.783
    Zitat Zitat von test
    Wenn derjenige aber 2 Tage die Woche in einem Krankenhaus Herzen operiert, hat das ja nichts mit der KV zu tun, die Krankenhäuser bezahlen ja die Ärzte und beziehen ihre Gelder nicht von der KV.
    Nun gut, das Beispiel war gerade nicht so dolle. Rechtsmediziner können sich nicht niederlassen und Herzchirurgen operieren wahrscheinlich eher in einem Krankenhaus.

    Aber es ist ja so:
    - als angestellter KH-Arzt kann man theoretisch nicht auf mehreren Stationen angestellt sein, beispielsweise halbtags Gyn, halbtags Innere, also bringt einem der doppelte FA insofern nichts

    - und sobald man niedergelassen ist, erlaubt die KV einem nicht, weiteres Geld auf einem anderen Gebiet zu verdienen

    Ich habe nicht viel Ahnung von dem Thema, wie gesagt, alles nur vom Hörensagen. Deswegen sag ich jetzt auch nix mehr dazu, so.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von I'm No Superman
    ... als angestellter KH-Arzt kann man theoretisch nicht auf mehreren Stationen angestellt sein, ... und sobald man niedergelassen ist, erlaubt die KV einem nicht, weiteres Geld auf einem anderen Gebiet zu verdienen.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass Ärzte mit zwei FA-Titeln diese nicht aufgrund finanzieller Vorteile gemacht haben. Eher wohl, weil sie zwei Schwerpunkte interessant fanden. Augenscheinlich geht es ja vielen so. Klar, kann man im KH nicht auf zwei Stationen gleichzeitig arbeiten, warum denn auch. Es gibt ja auch kein doppeltes Gehalt. Aber ich stelle mir gerade vor, wie großartig es wäre, wenn Chirurgen fundierte internistische Kenntnisse besäßen.

    Und ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass man als Niedergelassener auf Antrag sehr wohl zwei Gebietsbezeichnungen tragen darf. Wer neben Klugheit noch Schläue besitzt, darf auch alles abrechnen.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    gans Ärztin Avatar von Friedchen0811
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    92
    [QUOTE=Sackbauer]Und wie stellt ihr Kinder euch das denn vor? Den ersten Facharzt zwischen 30 und 40 und den zweiten, dann natuerlich wieder mit Assigehalt von vorne beginnend, zwischen 40 und 50? Is euch fad?

    Wer sagt denn, dass man mit dem Erwerb eines Facharztes auch gleich als OA eingestellt wird? Viele Fachärzte, die ich kenne, arbeiten immer noch als Assistenten. Ob man dann noch eine weitere Facharztausbildung macht, weil es interessant ist oder in seinem Gebiet weiterarbeitet, macht finanziell dann doch auch nichts.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Friedchen0811
    Wer sagt denn, dass man mit dem Erwerb eines Facharztes auch gleich als OA eingestellt wird? Viele Fachärzte, die ich kenne, arbeiten immer noch als Assistenten. Ob man dann noch eine weitere Facharztausbildung macht, weil es interessant ist oder in seinem Gebiet weiterarbeitet, macht finanziell dann doch auch nichts.
    Doch, das macht sehr wohl was aus. Wenn Du Deinen FA hast, bekommst Du, auch wenn Du weiter als Assi arbeitest, ein FA-Gehalt. Wenn Du eine weitere FA-Ausbildung beginnst, dann fängst Du wieder unten an in der ersten Lohnstufe, da Du ja in dem Fach als Anfänger behandelt wirst. Und das sind brutto deutlich über 1000€ (also je nach Vertrag natürlich).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Sackbauer
    Viele Fachärzte, die ich kenne, arbeiten immer noch als Assistenten.
    Aus Gruenden der Forenhygiene moechte ich das jetzt lieber nicht kommentieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook