Konkret habe ich keine Ahnung, wie dramatisch sich das Verhältnis zwischen zivilen und BW-Studenten gestaltet. Das liegt wohl daran, dass letztere in meinem Bekanntenkreis nicht vertreten sind (vielleicht das schon ein Menetekel?). Da mir aber zu diesem Sachverhalt auch keine Tragödien zu Ohren gekommen sind, schlussfolgere ich mal einfach, dass das überhaupt keine Thema zu sein scheint. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Mag sein, dass irgendwelche Waldi-Schwuchteln damit nicht klar kommen, aber die lässt man ja eh in ihren eigenen esoterischen Zirkeln mit sich selbst ineinander weben und wirken

Bei den Ärzten wird's wahrscheinlich im Gegenteil eher positiv aufgenommen - wegen hierarchischer Unterordnung und so.

Ich bin in der Hinsicht aber ein unbeschriebenes Blatt. Vielleicht wendest du dich mal an die Administratorinnen des "Forum für Anatomie/Histologie" bei www.medizin-forum.de. Die zwei Damen (Wolter, Wagner) scheinen Sanitätsoffiziere am Bundeswehrkrankenhaus Ulm zu sein und werden dir sicherlich kompetenter Auskunft geben können (ich kenne die aber nicht, also alle Angaben ohne Gewähr).

Viel Erfolg!